Wenn ein Firmware Update kommt ?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe GPS'ler!


    Bisher musste ich meinem Street Pilot noch NIE eine neue Firmware uploaden. Was muss man tun, wenn es eine solche mal geben sollte? Das funzt bestimmt ueber die serielle Schnittstelle. Gibt es eine extra Software fuer dieses Update, oder geschieht dieses ueber eine Funktion im Programm MapSource?


    Waere toll dieses schon mal in Erfahrung zu bringen!
    Viele Gruesse aus Essen


    Tom

  • Hallo Tom,
    beim download von der Garmin Seite erhälst Du ein selbstentpackendes Archiv, welches 3 Dateien enthält. Eine Textdatei in der die Änderunger zur Vorherigen Version und die Vorgehensweise beim Update beschrieben sind. Eine Datei die die Daten des Updates enthält (*.rgn) und einen Uploader, der diese Daten auf Dein Gerät spielt.
    Also erst Archiv entpacken, dann Gerät mit dem PC verbinden, dann Uploader starten. Das wichtigste was Du beachten mußt sind volle Akkus oder Batterien im Gerät, sollten die während eines Updates den Geist aufgeben gibts Probleme! Aktuelle Version ist übrigens 2.40.
    :P B)

  • Hallo Torsten!


    Vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Erklaerung. Kannst Du mir bitte noch mitteilen, wie viel Zeit man fuer dieses Update einplanen muss? Ich meine jetzt wegen den geladenen Akku's. Wenn das ploetzlich ueber eine Stunde dauert, koennte es ja schon zu Schwierigkeiten kommen ?


    Ansonsten: Ich habe das Geraet schon mit der Version 4.10 gekauft...........so habe ich natuerlich noch keine Erfahrung damit machen koennen.
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom,
    keine Sorge. So lange dauert es nun auch wieder nicht. Dürfte irgendwo zwischen 2 und 5 Minuten liegen. Aber gerade in diesen Minuten sollten die Akkus durchhalten.
    Zur Version: die aktuelle Firmwareversion des SPIII ist die 2.40!
    Mit der 4.10 wärst Du Deiner Zeit weit vorraus. Das dürfte die Version der Mapsource Software vom PC sein. Aber auch da gibt es seit kurzem die 4.11.
    Alle Updates von Garmin findest Du hier:
    http://www.garmin.com/support/download.jsp
    :P B)

  • Jo,


    da war ein Dreher drin. Meinte auch eigentlich die Version 2.40.


    Vielen Dank fuer die Info, dann weiss ich auch schon mal wie man dieses Update macht!


    Gruss


    Tom