Entfernunsmessung ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen mal eine Frage zu meiner Entfernungsmessung : ich geb ein 14052 Berlin reichsstraße 80 nach 23570 Travemünde Trelleborgallee 2 jetzt kommts : er zeigt mir 226 Km Entfernung an!!! Meine Einstellung ist bei Routing : kürzere,Auto Vermeide Kehrtwend.
    Gebe ich die Daten bei FAlk ein kommen ca 332 Km raus .
    Also Betty zeigt mir immer weniger an , egal wohin .
    Habe ich auch hier in der Stadt festgestellt . Ich fahre hier in Berlin eine Strecke von 12,5 Km , wenn die Route auf Betty berechnet wird kommt nur 9,5 Km raus .
    Also Betty berechnet immer weniger Km .
    Woran mag das liegen ? Hatte mich schon öfters mit einen Kollegen in der Wolle ,weil ich immer weniger Km behauptete , bis ich mich heute mal an den Pc setzte und einen Routenplaner benutzte . ERGEBNIS siehe oben.


    Schon jetzt mal Danke für Eure Antwort


    Werner

  • Zitat

    Zitat von werni@18.04.2005 - 07:56
    Hallöchen mal eine Frage zu meiner Entfernungsmessung : ich geb ein 14052 Berlin reichsstraße 80 nach 23570 Travemünde Trelleborgallee 2 jetzt kommts : er zeigt mir 226 Km Entfernung an!!!


    Hi,


    226km ist die direkte Vebindung per Luftlinie. Kann es sein, das Du nur Luftlinienrouten berechnen lässt? Und mit welcher Karte?


    Zitat

    Gebe ich die Daten bei FAlk ein kommen ca 332 Km raus .


    Und das ist dann wohl die km-Angabe für die berechnete Autoroute.


    MapSource mit CitySelect 7 berechnet zwischen den beiden Punkten


    Kürzeste Strecke: 258km
    Kürzeste Zeit: 324km
    Luftlinie: 226km


    mfg
    JLacky

  • (JLacky war schneller, an Luftlinie habe ich nicht gedacht)
    Hallo Werner,


    Zahlen wirken so objektiv, sind es oftmals aber nur scheinbar. Bei deinen Beobachtungen halte ich es für ausgeschlossen, dass es sich um identische Streckenführungen handelt.


    Trelleborgallee kam mir aus Urlauberinnerungen noch bekannt vor, also habe ich in MapSource die beiden Adressen eingegeben und für B ==> HL (auch die Richtung hat einen geringen Einfluss) 258 km (min. Zeit) und 277 km (min. Weg) bekommen. Auch bei Zeitoptimierung führt der letzte Teil nicht über die A1, man soll die Priwall-Fähre benutzen.


    Und was sagt AutoRoute 2005 dazu? Kürzeste Strecke: 264 km, dabei sehr wenig A24, schnellste Strecke 322 km, Streckenführung jedoch A24 bis kurz vor Hamburg, dann weiter A1.


    Wie genau nun die Angaben sind, weiß ich nicht, man müsste dazu die Programme auf exakt die selbe Strecke „zwingen“ und dann vergleichen.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...