Gps +Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    bin gerade auf eure Seite gestoßen da ich mit dem Thema Gps und Motorrad auseinander setze
    Ich möchte mir Gps fürs Motorrad zulegen weis aber nicht welches Gerät GPS 12 Magelan 310 usw.
    Wie wird das Gerät am Motorrad angeschlossen wie wird es bedient wie sind erfahrrungswerte wie sind die Preise Ihr seht Fragen über Fragen Bitte klärt einen unwissenden auf.
    Da ich neu hier bin verzeit mir wenn ich meine Fragen evtl. auf eine verkehrten Seite gestellthaben sollte aber ich habe noch nicht so den richtigen überblick
    im vorraus schon mal besten Dank
    Josef

  • hi,


    wenn man so durchs internet sucht, findet man hauptsächlich garmins an motorrädern installiert. ich benutz auch einen. die vielfalt der routen, wegpunkte
    die man runterladen kann ist ungeschlagen. da ich noch nie nen magellan inner hand hatte, kann ich dir nicht sagen ob die dinger was können.
    wenn du aus dem plz-bereich 4 kommst , empfehle ich dir einen besuch bei komcor, da wirste gut beraten, und der händler fährt selber moped. hat sowohl
    garmin als auch magellan


    gr


    tr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef,


    kannst ja mal einen Blick auf die GPS-Seite von http://kanadier.gps-info.de/ werfen.
    Wenn auch nicht speziell auf's Motorrad ausgerichtet, kann sie Dir eventuell doch die eine oder andere Frage beantworten.


    Gruß
    Ralf

  • ... ich habe mich vor fast einem jahr fuer den garmin V entschieden und die entscheidung nie bereut ... mit ram-mount system am moped befestigt (permanente 12v) und spass haben ... fuers auto noch eine externe antenne ist pflicht ....
    kann ich trotz des nicht gerade schnaeppchenpreises jederzeit empfehlen


    gruss hertschi

  • Hallo zusammen,
    habe mich längere Zeit theoretisch mit GPS beschäftigt. Wollte auch ein Gerät ersteigern.
    Streetpilot zu 449,-- Euro. War leider jemand schneller. :huh:
    Dann bin ich nach Hannover zum Autohaus Többen gefahren, der Herr Többen hat mich sehr
    gut informiert. Vor- und Nachteile der Geräte. Wo man die am besten Nutzen kann usw.
    Jetzt habe ich mich für den GPS V entschieden ( sau teuer ) aber man kauft ja nicht jeden Tag
    son Gerät, und man ist einfach zu arm um was billiges zu kaufen ( hat mir vor 40 Jahren mein Onkel
    gesagt ) Hatte ihn damals als 20 jähriger nicht ganz verstanden. Aber in den Jahren lernt man ja da zu.
    In ca 1 Woche werde ich das Teil erhalten, und dann aber hallo. Mal sehen ob in der Praxis es so
    klappt wie ich es mir vorstelle. Der Herr Többen hat sich nicht nur Mühe gegeben, sondern auch Zeit genommen für meine Fragen und Wünsche.


    Immer schöne Schräglage und guten Empfang.


    Burgypit


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte bei meiner Suche auch Kontakt zu Többen, u.a. weil er in meiner Nähe ist, und kann Burgypit nur bestätigen!


    Gute und kompetente Beratung sowie sehr gute Konditionen(z.B. 730 € für 176 S/W)


    Habe dann den 176 S/W letzlich bei einem Bekannten zu gleichen Konditionen gekauft.

  • Zu Geräteauswahl, Möglichkeiten, Befestigung am Moped usw. kannst du vielleicht mal bei http://www.gpspunkte.de vorbeischauen. Dort vor allem mal die "Themen"-Ecke durchstöbern.


    Tschüss,


    Peter