512MB-Chip noch dieses Jahr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von yzf1kr@10.11.2005 - 13:06
    http://shop.garmin.com/accessory.jsp?sku=010%2D10226%2D05


    Also Thorsten, jetzt an die Arbeit, weil $189 is mir zu teuer!!!!


    Da haut's mi ja nieder! - Es ist doch Licht am Ende des Tunnels zu sehen (und es scheint nicht der Zug zu sein :P )


    Bleibt die Frage, wann neben einem Nachbau hier in Deutschland mit der offiziellen Einführung zu rechnen ist. Denn bei Garmin.de ist die Karte noch nicht aufgeführt.


    Gruß, Triple-D

  • !VORSICHT!
    Hinweis:
    laut Angabe ist der 512MB chip nur für die folgenden Modelle zu verwenden:


    Garmin GPSMAP 276C
    Garmin GPSMAP 376C
    Garmin GPSMAP 296 Aviation GPS
    Garmin GPSMAP 396 Aviation GPS


    nur als Info damit es nicht böse Überraschungen gibt wenn jemand Probleme mit dem chip hat in einem Gerät welches nicht oben aufgeführt ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das sind ja klasse Nachrichten, wenn die nächste Tour geplant wird und die 2*256 nicht mehr reichen ..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von triple-d@10.11.2005 - 16:09
    Denn bei Garmin.de ist die Karte noch nicht aufgeführt.


    Wenn ich News zu Garmin Produkten suche, dann ist garmin.de bestimmt die letzte Adresse, an die ich mich wende :blink:

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@10.11.2005 - 21:45
    bei gspcity dot com kannste sie schon vorbestellen...


    Für umgerechnet 120€ - bin mal gespannt was sie uns Europäern abzwacken.

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@10.11.2005 - 21:25
    ich denk mal 249.-


    deshalb werd ich meinen bei gpsci.. ordern


    Achtung! dort heißt es, Pre-Order. Mit andern Worten: Vorbestellung. Ist dort also wohl angekündigt, aber auch noch nicht lieferbar!


    Gruß, Triple-D

  • weiß ich, hab ja Zeit, nur wenns den gibbet, dann isser andern tag ausverkauft.


    aus PREORDER wird meist BACKORDER

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@15.11.2005 - 20:34
    vielleicht.............
    ......bekomm ich ihn als Erster...


    ... und dann ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hinweis:
    Achtung, der neue garmin Datenchip mit 512MB kann nur direkt im GPS Gerät beschrieben werden.
    Der 512 MB Chip kann nicht mit dem garmin USB Datacardprogrammer beschrieben werden!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der USB Programmer war ganz nützlich beim SP3 , so hatte man den riesen 128 MB Chip doch schon nach 2 Stunden gefüllt, über SP3 Direktanschluß (COM1) dauerte es ACHT Stunden...

  • Zitat

    Zitat von Profeus@29.11.2005 - 21:44
    der USB Programmer hat den riesen 128 MB Chip schon nach 2 Stunden gefüllt


    ???????
    Wir brauchen zum Vollschreiben des 256MB chips mit dem Cardprogrammer
    20 Minuten... gemessen von klicken auf "Karten übertragen" bis zum Infofenster "Übertragung erfolgreich", also inkl. Index Erstellung, alte Daten löschen, Verifizierung usw.


    Das erstellen der Kartensätze ist abhängig vom jeweiligen PC und dessen Geschwindigkeit!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite