Strassen als gesperrt markieren, geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS'ler


    letztens folgendes Problem. Komme von einer Ausfahrt wieder und eine wichtige Strasse die über einer Eisenbahnstrecke lief war gesperrt. Toll... ich kehre um und "Neuberechnung.." nur was ist das? Er programiert eine Wende und will mit mir wieder zurück zur gesperrten Strasse. Ich programier wiede rneu diesmal mit kürzerer Strecke. Nun führt er mich umständlich 30er Nebenstrassen lang wieder zum Ausgangspunkt. Ich war total genervt. Ich wusste das es da irgendwo weiter hinten eine Strasse gab die man hätte nehmen können nur wusste ich nicht genau wo. Im Frust bin ich dann einfach durch die Absperrung gefahren. Es war 23 Uhr... nix los.


    Aber voll Mist... ich hätte gerne das Teilstück Strasse als gesperrt markiert damit er sie nicht berücksichtigt beim Berechnen. Kann ich am PC vielleicht was sperren und gesperrt auf den SP III überspielen?


    EDIT: hab eben gelesen das beim 276C wohl sowas gehn soll im Gerät. Wie siehts beim IIIer aus?


    EDIT2: hab eben auch noch was über eine "Umleitung" Funktion gefunden, soll aber wohl nicht so gut funktionieren.


    Grüße MArk

  • Die Umleitungsfunktion funzt bei mir wunderbar (also letztes mal tat sie das jedenfalls noch :D )
    Route/Umleitung und dann die Länge der gewünschten Umleitung auswählen.


    Gruss
    Spock

  • Zitat

    Zitat von Mark_Berlin@30.04.2005 - 22:08
    EDIT2: hab eben auch noch was über eine "Umleitung" Funktion gefunden, soll aber wohl nicht so gut funktionieren.


    die "Umleitungsfunktion" ist mit der aktuellen Firmwareversion 2.80 wieder möglich, die wurde von garmin repariert.
    Nächstes Mal einfach Umleitung im Menü vom SP3 aktivieren und die km einstellen.
    Funktioniert ganz gut. Wie gesagt mit der aktuellen Firmwareversion 2.80.
    Die Firmwareversionen 2.50 und 2.60 hatten einen schweren Fehler in der Umleitungsfunktion, die wurden aber in der Version 2.70 und 2.80 behoben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Nächstes Mal einfach Umleitung im Menü vom SP3 aktivieren und die km einstellen.


    Hallo Kurt,


    was stellst Du an km ein??? Woher weiß ich wie lang die Umleitung ist ????
    Nimmst Du einen Mittelwert ???? <_<
    Wir haben ja immer die Auswahl v. 1,2,5,10,30 km. :(

  • Zitat

    Zitat von Luzifer@1.05.2005 - 11:38
    Woher weiß ich wie lang die Umleitung ist ?
    Nimmst Du einen Mittelwert ?
    Wir haben ja immer die Auswahl v. 1,2,5,10,30 km.


    Ich glaub nicht das die Länge der Umleitung eingestellt wird, sondern der Umkreis.
    Wenn wir an einer Absperrung stehen, aktivieren wir die Umleitung und meistens
    reicht schon 10km um eine Vernünftige Alternativroute zu erhalten.


    Meistens werden die Länge und der Bereich der Sperre auf den Infotafeln angegeben,
    und im Notfall können wir immer noch den gelben Tafeln mit der Aufschrift "Umleitung" folgen....


    Es gab aber auch schon eine Infotafel auf einer unserer Touren wo wir ein bisschen nachdenken mussten, wo es denn nun wirklich weitergeht:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/biken/glockner/bikerct/bilder/gross/3620gross.jpg]
    Aber mit dem SP3 haben wir auch diese Situation gemeistert...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ok ich werd es nächstes mal probieren mit der Umleitung. Hab mal 2.80 aufgespielt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Beta-Version von Mapsource 6.6 (Leider nur Englisch) ist eine neue Funktion mit der man Strassen oder sogar ganze Gebiete sperren kann. Leider hat es aber noch nicht so richtig funktioniert, da bei Sperrung einer Autobahn, auch die danebenliegenden Strassen nicht mehr benutzt werden.
    Ausserdem hat nach Aufspielen von Karten und Routen aus der Beta-Version, die Autoroutingfunktion meines SP III nicht mehr funktioniert. :motz:
    Jetzt habe ich wieder MS 6.5 aufgespielt. und hoffe, dass MS 6.6 bald ausgereift ist.

  • Zitat

    Zitat von Mark_Berlin@1.05.2005 - 14:10
    ok ich werd es nächstes mal probieren mit der Umleitung. Hab mal 2.80 aufgespielt.


    Mir wäre es als Motorradfahrer lieber, ich könnte MS 6.x dazu überreden, Strassen, die offiziell befahrbar sind in Routen einzuarbeiten.


    Manche Straßen hier, die ich befahren darf, weigert sich MS strikt zu benutzen :motzi:
    Ich weiß es liegt an den Karten, aber es ist müßig solche "Fehler" zu melden, da es sich um kleine und kleinste Straße handelt - eben halt für's Mopped


    bye


    Ralf


  • Mache es doch mal in den Navi Einstellungen Autobahnen und Durchgangs-


    strassen vermeiden bringt einiges nicht zu empfehlen in Städten das leitet dich dann durch die kleinsten Wohngebiete aber im freien Land bring es schon was
    und nicht vergessen beste Route auswählen da dauert das Rechnen bischen


    länger aber für eine kleine tour zum testen ist das eine möglichkeit!!!


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das bringt leider nichts! Selbst wenn ich in MS per Gummibandfunktion die Route auf eine bestimmte Strecke zwingen will, dann kehrt die Route ab diesem Zwischenwegpunkt wieder um ohne die "offene" Straße weiter zu befahren. Wie gesagt, da gibt es einige Straßen, die dieses Problem haben.


    bye


  • Die neue Beta MapSource kann bestimmte Strecken und Abschnitte oder ganze
    Gebiete sperren!! Schau mal unter MapSourche Software im Forum da ist das
    beschreiben oder bei Kurt auf der Homepage da auch


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Mark_Berlin@30.04.2005 - 23:08
    EDIT2: hab eben auch noch was über eine "Umleitung" Funktion gefunden, soll aber wohl nicht so gut funktionieren.


    Das kommt auf die installierte Firmware am SP3 an!
    Die Firmware bis zur 2.40 funktioniert mit Umleitung.
    Die Firmware 2.50 und 2.60 hatten beide schwere Fehler in der Umleitungsfunktion am SP3.


    Die Firmware 2.70 und die aktuelle 2.80 sind wieder OK und die Umleitungsfunktion kann ohne Probleme benützt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...