nroute und vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen


    ich habe ein vista und verschiedenes garmin kartenmaterial.


    während nroute und metroguide v4 geht, geht es mit metroguide v6 nicht!
    ebenfalls geht es nicht mit city-navigator v7.


    weiss da jemand mehr?
    liegt es eventuell an den gespeicherten kacheln auf dem vista?


    grüsse


    tom

  • Zitat

    Zitat von ^Tom^@2.05.2005 - 11:18
    während nroute und metroguide v4 geht,


    Ja, MetroGuide 4 ist am PC autoroutingfähig, deshalb geht es.


    Zitat

    geht es mit metroguide v6 nicht!


    GARMIN scheint zumindestens für nRoute die autoroutingfähigkeit der Metroguide 6 deaktiviert zu haben. Schließlich will GARMIN ja auch Karten verkaufen.


    Zitat

    ebenfalls geht es nicht mit city-navigator v7.


    Für die City-Navigator und City-Select Karte benötigt man einen Freischaltcode für das entsprechende GPS-Gerät. Dann funktioniert das auch mit nRoute.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von JLacky@2.05.2005 - 11:54
    JFür die City-Navigator und City-Select Karte benötigt man einen Freischaltcode für das entsprechende GPS-Gerät. Dann funktioniert das auch mit nRoute.


    mfg
    JLacky


    hallo jlacky


    soll heissen, selbst mit einem GPS18 geht meine citynavigator mit nroute nicht?
    ich wusste nicht, dass karten auf geräte frei-zu-schalten-sind, sondern doch vielmehr das kartenmaterial selber?
    metroguide V6 geht schon mit dem vista, aber halt nur mit mit mapsource und nicht mir nroute.


    grüsse


    tom


    ps: in der anleitung zu nroute findet sich folgendes darüber;
    nRoute utilizes a basemap and detailed maps installed from MapSource products. The type of
    detailed map data available depends on the map product(s) installed. In order to access detailed map
    data, you must have the appropriate map product(s) installed and unlocked. If you have multiple
    MapSource products installed and unlocked on your computer, you can use many of them with
    nRoute. NOTE: nRoute cannot be used with BlueChart or MetroGuide 5.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ^Tom^@2.05.2005 - 12:18
    soll heissen, selbst mit einem GPS18 geht meine citynavigator mit nroute nicht?


    Richtig!
    Zumindestens nicht ohne Freischaltcode. Für mein GPS18 und nRoute habe ich mir die CityNavigtor-Karte von meinem SP3 freichalten lassen. Danach ging es.


    Zitat

    ich wusste nicht, dass karten auf geräte frei-zu-schalten-sind, sondern doch vielmehr das kartenmaterial selber?


    Der Freischaltcode für eine Karte setzt sich aus Informationen zu der spezifischen Karte UND aus der Seriennummer des GPS-Gerätes auf dem die Karte verwendetwerden soll, zusammen. Das heist eine Freischaltung ist immer GPS-gerätespezifisch


    Zitat

    metroguide V6 geht schon mit dem vista, aber halt nur mit mit mapsource und nicht mir nroute.


    Die MetroGuide-Karte benötigt ja auch keinen Freischaltcode. Man kann zwar mit mit verschiedenen Versionen der MetroGuide-Karte auf dem PC in MapSource Routen berechnen lassen. Die MG 6 ist aber dennoch nicht auf den GPS-Geräten /und damit auch nRoute) routingfähig. Das heisst man kann damit keine Route abfahren. Das geht nur mit der CityNavigator oder CitySelect-Karte. Deshalb auch der kleine preisliche Unterschied zwischen diesen Karten.


    Es geht aber mit der MetroGuide 4 un nRoute. Damit kann ich mit nRoute und dem angeschlossenen 60CS eine Route berechnen und auch abfahren. Die Frage ist nur ob GARMIN das nicht auch in einer der nächsten nRoute-Versionen sperrt.


    Zitat

    In order to access detailed map
    data, you must have the appropriate map product(s) installed and unlocked.


    Genau da steht das Zauberwort: unlocked


    mfg
    Jlacky

  • Zitat

    Zitat von JLacky@2.05.2005 - 13:19
    Richtig!
    Zumindestens nicht ohne Freischaltcode. Für mein GPS18 und nRoute habe ich mir die CityNavigtor-Karte von meinem SP3 freichalten lassen. Danach ging es.


    ach so; nun ist mir wohl einiges klar! danke!
    da kann ich noch lange rumprobieren!


    und was kostet dann so eine zusätzliche freischaltung für ein anderes gerät?


    grüsse


    tom

  • Zitat

    Zitat von ^Tom^@2.05.2005 - 13:43
    und was kostet dann so eine zusätzliche freischaltung für ein anderes gerät?


    Für ein zweites Gerät gewährt GARMIN eine kostenlose Freischaltung.


    Siehe hier: http://www.garmin.com/unlock/
    und dann DEUTSCH auswählen als Sprache.
    Vorletzter Absatz lesen.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo JLacky


    danke für den link und die erläuterungen.
    so müsste es ja gehen.
    (habe leider keinen cupon code sondern ein deluxe pagage zettel mit 25 stelligem freischalt code)
    sollte ja dann auch noch raus zu finden sein.


    grüsse


    tom

  • Zitat

    Zitat von ^Tom^@2.05.2005 - 18:47
    (habe leider keinen cupon code sondern ein deluxe pagage zettel mit 25 stelligem freischalt code)


    Auf dem Beipackzettel auf dem der 25-stellige Freischaltcode stand, müsste auch ein 7 oder 8-stelliger Code gestanden haben. Das ist der gesuchte Cupon-Code.


    mfg
    JLacky