Gerät wird ums verr***** nicht erkannt !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !


    Trotz SUCHE-Funktion bin ich am Ende meiner Weißheit angelangt.
    Habe heute SityNavigator v 7.0 freigeschaltet, auf dem PC instlliert, USB-Treiberinstalliert.
    Bis dorthin alles reibungslos geklappt.
    Wollte jetzt die ausgewählten Karten übertragen und es geht nicht.
    Kommt immer eine Fehlermeldung: Gerät nicht erkannt.
    Schnittstelle am 276C COM1: Serielles Datenfomat GARMIN DATEIÜBERTRAGUNG und Ubertragungsort ANTWORTEN, COM2: KEINE
    hat jemand ne Idee, wie ich jetzt da weiterverfahren soll ?
    Bin langsam aber sicher am verzweifeln...


    Gruß Klaus


  • Hallo Klaus,


    erkennt Windoof denn, dass ein USB-Gerät eingesteckt ist?
    hast du auch MapSource neu installiert (MS 6.5) wenn ja, USB treiber nochmals installieren.
    Es gibt von Kurt noch einen Hinweis - meine diesen Monat wo genau weiß ich nicht

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    erkennt Windoof denn, dass ein USB-Gerät eingesteckt ist?


    Servus !


    Wird nicht erkannt, hab soeben auf ARBEITSPLATZ mal nachgeschaut...


    Any Idea ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von AdventureQ@10.05.2005 - 17:26
    Schnittstelle am 276C COM1: Serielles Datenfomat GARMIN DATEIÜBERTRAGUNG und Ubertragungsort ANTWORTEN, COM2: KEINE


    COM ist gleich seriell und hat mit USB nix zum tun. Am Quest ist kein serielles Anschluß, weshalb ist dazu leider nicht mehr helfen kann...

  • Servus !


    Normalerweise müsste ja diese Anzeige umschalten, wenn das Gerät erkannt wird.
    Es liegt also erst mal daran, dass das Gerät nicht erkannt wird. USB ist direkt am PC abgegriffen, also nicht über einen HUB etc...
    Firmware des 276 ist 3.20
    Warum nur wird das Gerät vom PC nicht erkannt ? Vllt. wäre das schon mal ein Weg zur Lösung des Problems.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Zitat von AdventureQ@10.05.2005 - 17:26
    USB-Treiberinstalliert.
    Schnittstelle am 276C COM1: Serielles Datenfomat GARMIN DATEIÜBERTRAGUNG und Ubertragungsort ANTWORTEN, COM2: KEINE


    ???????????????????????????
    Ist dein 276 jetzt am seriellen COM1 Anschluss am PC angeschlossen, oder an einem USB Port?
    So wie du das beschreibst hast du den 276 er COM1 eingestellt aber am PC über einen USB Anschluss angeschlossen.
    Lässt sich der 276 umschalten auf USB? Falls ja, mach das mal.


    Mit welcher MapSource Version (Programm) ?


    Wenn du unter MS 6.5 unter "Hilfe" "Info zu MapSource" anklickst, dann dort auf
    "USB Treiberversionen" - was wird dir da am Bildschirm angezeigt?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Kurt !


    So, nach endlosen Versuchen Problem gelöst :) !
    Aber ich habe keine Ahnung, warum es jetzt auf einmal funktioniert :unsure: .
    Ich habe ein anderes USB-Kabel ( von meiner Fuji-DigiCam ) genommen, Treiber der beiliegenden CD geladen ( obwohl ich vorher die Treober der Garmin-HP geladen hatte ) und nochmal versucht.
    Siehe da: alles funktionierte so, wie es sein soll.
    Jetzt habe ich noch Die Waypoints meines StreetPilot III übertragen ( 182 Stück ) und auch das klappte reibungslos.
    Die Wegpunkte waren gekennzeichnet mit dem kleinen Haus oder dem Essen&Trinken-Symbol etc...
    Unter anderem waren auch ca. 100 Alpenpässe dabei. Diese hatte ich zwecks leichterer Suche mit einem + vor dem Namen abgespeichert.
    276C zeigt mir jetzt an, dass ich 182 Wegpunkte geladen habe und noch weitere 2818 frei sind.
    Aber diese Alpenpässe, welche von mir mit einem + vor dem Namen gekennzeichnet waren, sind nicht zu finden, obwohl sie aber lt. Speicher vorhanden sein müssten...
    Hast Du ne Idee, wo die versteckt sein könnten ?


    Gruß Klaus