Vista; map source; GPS18

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    bisher hatte ich nur das vista.
    vom gerät empfangen oder senden war nie ein problem.


    diese tage habe ich mir noch ein GPS18 zugelegt und mit nRoute mal ein paar versuche gemacht.


    zur sicherheit wollte ich aber die route mit map source nun auch noch auf mein vista abspeichern, doch da auch schon die überraschung.


    das vista wird nicht mehr erkannt...da hilft selbst rechner neu starten nichts!
    nur im map source ist unter tracking das gerät noch erkennbar, doch nicht bei der geräte auswahl für den up- und download.


    hat jemand erfahrung damit?


    grüsse


    tom

  • Zitat

    Zitat von ^Tom^@12.05.2005 - 00:11
    das vista wird nicht mehr erkannt...da hilft selbst rechner neu starten nichts!
    nur im map source ist unter tracking das gerät noch erkennbar, doch nicht bei der geräte auswahl für den up- und download.


    Hi,


    um welchen VISTA geht es hier? VISTA C mit USB-ANschluß oder VISTA mit seriellem Anschluß?


    Das MapSource ein Gerät beim Tracking erkennt, aber nicht beim Download/Upload finde ich recht ungewöhnlich.


    Was passiert denn in MapSource? Zeigt MapSource eine Fehlermeldung an, das kein Gerät gefunden wurde, oder ist der VISTA nicht in der Liste (combobox mal aufklappen) der gefundenen Geräte aufgeführt?


    Ist die GPS18-Maus gleichzeitig angeschlossen? Evtl. mal abklemmen.


    Wird der VISTA auf dem PC aus anderen Anwendungen heraus erkannt? z.B. G7toWIN oder in nRoute?


    mfg
    JLacky