Strassensuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    heute bekam ich meinen Streetpilot III :D
    Software installiert und die Feindarten ( Deutschland) übertragen.


    Frage: wenn ich nach einem Ort und Strasse suche findet der liebe Kerl das nicht :angry:


    zB. D 63916 Amorbach, im Ehrlein...
    Amorbach findet er wohl, aber nicht im Ehrlein da keine Hausnummer für diese Strasse habe.


    Für Hilfe bin ich Dankbar :8

  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@14.05.2005 - 17:17
    zB. D 63916 Amorbach, im Ehrlein...
    Amorbach findet er wohl, aber nicht im Ehrlein da keine Hausnummer für diese Strasse habe.


    Hi


    die Hausnummer ist ein Pflichtfeld. Selbst wenn man die Hausnummer nicht weis, gibt man eine 1 ein. Dann soltle die Adress-Suche auch funktionieren.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@14.05.2005 - 16:17
    Amorbach findet er wohl, aber nicht im Ehrlein da keine Hausnummer für diese Strasse habe.


    Dann immer einfach die Hausnummer 1 benützen!
    Dann klappt das auch mit dem von dir gewünschten Beispiel ohne Probleme:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/naviboard/forumsbilder/im_ehrlein.gif]


    Als ich noch am screenshot basteln war, hat JLacky schon das mit der Hausnummer erläutert...



    Ich möchte das aber im speziellen Fall genau erklären, da es sich hier auch um ein Leerzeichen bei der Adresse handelt!


    FIND Taste am SP3 drücken
    Adressen auswählen so das diese gelb hinterlegt sind
    ENTER Taste drücken
    bei Nummer 1 eingeben
    mit der Wipptaste auf STRAßE wechseln das diese Zeile gelb wird
    ENTER drücken
    Mit der Wipptaste "nach oben" solange an der ersten Stelle drücken bis I erscheint.
    danach mit der Wipptaste "nach rechts" auf die zweite Stelle gehen und wieder mit
    der "nach oben" Wipptaste" drücken
    bis M kommt und auswählen
    JETZT einmal mit der Wipptaste "nach rechts" drücken du siehst jetzt nur "Striche" nach IM----- JETZT an dieser dritten Stelle, also auf den ersten Strich nach dem M MUSS der gelbe Cursor stehen JETZT EINMAL die "nach oben" Wipptaste drücken
    DAMIT hast du das Leerzeichen!
    Wenn du nur den Text hast IM---- und drückst mehrmals die rechte Wipptaste so kannst du das Leerzeichen nicht erzeugen!
    daher einmal die nach oben Taste drücken auf der Wippe!
    wieder nach rechts und Wipptaste noch oben drücken bis das E kommt an der 4ten Stelle.
    Unten aus der Liste jetzt Im Ehrlein auswählen.
    Danach mit der Wipptaste hinuntergehen auf FINDE und ENTER drücken.
    Im Ehrlein wird dir angezeigt aber "nur" mit 50% Übereinstimmung da du ja nach
    Im Ehrlein 1 gesucht hast!
    Egal Im Ehrlein ist gelb markiert inkl. Postleitzahl und Stadt - ENTER drücken
    das obige Bild erscheint am SP3

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Kurt-oe1kyw
    erstmal schönen Dank für die Ausführung!
    das alles habe ich jetzt mal gemacht, leider findet er das nicht, obwohl er Amorbach als Stadt unter Städte findet.

  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@15.05.2005 - 08:06
    Hallo Kurt-oe1kyw
    erstmal schönen Dank für die Ausführung!
    das alles habe ich jetzt mal gemacht, leider findet er das nicht, obwohl er Amorbach als Stadt unter Städte findet.




    Mahlzeit



    Welche Version von City-Navigator ist bei deinem Street -Pilot dabei??



    Bei meiner Suche mit 7.0 bin ich auf dem Rechner wie auch auf den Street-Pilot


    erfolgreich gewesen!!


    Viel Spass beim weiter Suchen!!



    Bikergrüsse aus dem verregneten Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • 6,5 ist die version...
    es geht jetzt, wenn ich nur die Postleitzahl eingebe funzt es.
    Bei der Software gibt es kei Prob. die findet alles auf dem Rechner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@15.05.2005 - 11:05
    6,5 ist die version...
    es geht jetzt, wenn ich nur die Postleitzahl eingebe funzt es.
    Bei der Software gibt es kei Prob. die findet alles auf dem Rechner.




    6..5 ist map&source das ist ok, nur weiss ich immer noch nicht welches


    Kartenmaterial du verwendest ?? City-Navigator 5, 6oder 7.0 das war meine


    Frage??




    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@15.05.2005 - 12:05
    es geht jetzt, wenn ich nur die Postleitzahl eingebe funzt es.


    Also in der CityNavigator 6 Karte gibt es mehrere ARMORBACH. Es reicht dann nicht aus einfach bei City ARMORBACH einzugeben, sondern man muss auch in der Liste dann das richtige ARMORBACH auswählen. Deshalb steht hinter dem Namen ARMORBACH dann auch noch das entsprechende Bundesland.


    Wählt man kein ARMORBACH aus, dann wird vermutlich das erste in der Liste übernommen, und das ist dann das "ARMORBACH. BADEN WÜRTENBERG". Und dort gibt es die gesuchte Straße nicht.


    Deshalb muss man aus der Städteliste exakt das ARMORBACH, BAYERN auswählen. Dann wird auch der Adresseintrag gefunden.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@15.05.2005 - 11:56
    6..5 ist map&source das ist ok, nur weiss ich immer noch nicht welches


    Kartenmaterial du verwendest ?? City-Navigator 5, 6oder 7.0 das war meine


    Frage??
    Gruss




    Du must auch das richtige Amorbach suchen lassen nicht das Amorbach in Baden-


    Würtenberg sondern das in Bayern dann findet der Street- Pilot das auch Im


    Ehrlein 63916 Amorbach Als Hausnummer habe ich ein 0 eingetragen!!



    Nicht immer direkt verzweifeln wir sind alle bei Dir :P


    Bikergrüsse aus dem verregneten Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • hi Leuts ea klappt...auch schon die ersten Routen für den Odenwald Bikerurlaub überspielt. :D


    Allen hier ein fettes Danke :8

  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@15.05.2005 - 12:27
    hi Leuts ea klappt...auch schon die ersten Routen für den Odenwald Bikerurlaub überspielt. :D


    Allen hier ein fettes Danke :8


    Wenn schon Odenwald dann schau mal vorbei bei Eddy Édelstahl ( ein Kneipe)


    und in Michelstadt im Wilden Mann gute Küche und Bikerhotel!!!!!!Aber vorsicht


    im Odenwald kennen die auch Radarpistolen und sonstige Tourverderber!!! Be-


    sonders im Sensbachtal stehen die an jeder 2. Ecke!!!!!!!! Alte Rennstrecke, also


    vorsicht und gute Fahrt schaue mal da
    http://www.jokko.de/html/deutsch/routen/ro...nzeln.php?id=32


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach



    Und wir sind immer noch bei Dir!!!!!! N49 32.1.33 E09 04.612 da ist Eddy zu


    finden in Kailbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • [Hallo,
    wie habt ihrs gechafft, dass die plz angezeigt wird?
    gruss
    heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von westenrieder@15.05.2005 - 13:34
    [Hallo,
    wie habt ihrs gechafft, dass die plz angezeigt wird?
    gruss
    heinz




    Wo angezeigt im SPIII oder auf dem Rechner ???



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Hi tourenfahrer54
    die Treffpunkte auch den von Eddi sind auch schon eingetragen :D
    Nochmals vielen Dank

  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@15.05.2005 - 13:44
    Hi tourenfahrer54
    die Treffpunkte auch den von Eddi sind auch schon eingetragen :D
    Nochmals vielen Dank



    Gern geschehen!!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von westenrieder@15.05.2005 - 14:33
    Auf dem Rechner und dem SPIII.


    Gruß Heinz



    Bei map&source 6.5 unter suchen oden in der leiste dann unter orte dann


    adresse dann gehts mit der postleitzahl !! Im Gerät must du bischen wuseln


    Ort muss in den Feindaten auf dem SPIII sein sonst gehts nicht!!


    In diesem Fall war das Amorbach bei der Suche in den geladenen Feindaten


    auf dem SPIII zweimal vorhanden einmal in Bayern das andere in Baden-


    Württemberg und da must du halt testen ob die gesuchte Strasse in dem einen


    oder anderen Amorbach ist !! Soweit verstanden ?????? Gibt so viel Orte in


    Deutschland mit gleichen Namen !! Werden aber auch im SP III dann


    angezeigt hinter den gefundenen Orten .Als Beispiel gibst du unter Map-


    Source bei suchen Orte einfach mal Blankenheim ein!! Da kommen bei mir


    4 Orte aber halt in verschiedenen Bundesländern!! Bischen Heimatkunde ist


    dann schon von Vorteil damit ich weiss wo ich eigentlich hin will :P !! Gib


    mal Holzheim ein da wird es schon schwieriger gibts mindestens 8 mal in


    Bayern, da hilft dann wieder die Postleitzahl!! Viel Spass bein Suchen !! Der erste


    Preis ist ein Kaffee an mich :)



    Bikergrüsse aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance