Als Updateverweigerer geoutet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    mein SP3 hat mich heute mit folgendem Startbild begrüsst:


    [Blockierte Grafik: http://www.ingblack.de/tempfiles/sP3.jpg]


    Ja, GARMIN weiss schon was Marketing ist. :D


    Mal sehen, wann der Screen das nächste mal auftaucht, und ob die Zeitabstände kürzer werden.


    mfg
    JLacky

  • Eine nette Animation, aber du solltest den Rechtschreibfehler im Hinweistext
    ausbessern...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@14.05.2005 - 18:16
    Eine nette Animation, aber du solltest den Rechtschreibfehler im Hinweistext
    ausbessern...


    Oh, das ist keine Animation.


    Öffne das letzte Firmwarefile '015101000280.rgn', Version 2.8 vom SP3, ganz einfach in einem Texteditor, und suche nach dem Rechtschreibfehler 'altualisert'. Und sie da, die Meldung steht exakt so in der Firmware des SP3.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Und sie da, die Meldung steht exakt so in der Firmware des SP3.


    Hallo JLacky,


    ich glaube das sofort, aber hast du da nicht vielleicht „eine offene Tür eingerannt“? Wo --wenn nicht in GARMINs Firmware-- sollte denn der Text stehen!
    Du hast ein Kuriosum veröffentlicht, und Kurt hat noch „einen draufgelegt“ und noch den Fehler genannt. Damit ist aber nichts gegen Garmin gesagt, denn es handelt sich um einen Tippfehler („k“ und „l“ liegen auf der Tastatur nebeneinander), der für niemanden peinlich sein muss.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von JLacky+14.05.2005 - 17:50--><div class='quotetop'>QUOTE(JLacky @ 14.05.2005 - 17:50)</div>



    [QUOTE]-Bunav@14.05.2005 - 20:03
    Wo --wenn nicht in GARMINs Firmware-- sollte denn der Text stehen!


    @JLacky:
    Ich dachte wirklich du hast dir die Mühe gemacht und dieses Hinweisfenster selbst erstellt, da auch die Qualität nicht besonders ist vom screenshot.


    ABER dieses Hinweisfenster MUSS es wirklich geben, Danke für die Info JLacky.
    Der Hinweistext ist tatsächlich vorhanden, zwar bei unserem SP3 noch nicht aufgetaucht, aber er ist da!
    Siehe Text mit memap gesucht in der Firmware 2.80:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/naviboard/forumsbilder/altualisiert.gif]


    Mal schauen wann bei uns diese Info auftaucht und ob wir es schaffen einen screenshot davon zu machen.
    Bin schon gespannt was passiert wenn man auf "Mehr Informationen" klickt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@15.05.2005 - 01:56
    da auch die Qualität nicht besonders ist vom screenshot.


    Ja,


    sorry, der Screenschot sieht nicht besonders gut aus. Ich habe ihn im Auto mit G7ToCE gemacht, und das erstellt nur eine BMP-Datei. Beim Umwandeln in das JPG-Format ist dann die Qualität auf der Strecke geblieben.


    Zitat

    Bin schon gespannt was passiert wenn man auf "Mehr Informationen" klickt.


    Nachdem ich den Screenshot gemacht habe, habe ich "Mehr Informationen" aufgerufen. Da erscheint dann nur der Hinweis auf die Updateseite von http://www.garmin.com/mapupdates


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lesen im Forum bildet! Ich wollte wissen, ob mich mein 76C eines Tages ebenfalls mit einer solchen Meldung überraschen wird, natürlich immer nur unter dem Gesichtspunkt, die Fahrsicherheit nicht durch veraltetes Kartenmaterial zu gefährden. Ergebnis: keine solche Meldung bei 76C und damit auch 60C und Geschwistern, auch nicht beim Quest.


    Aber StreetPilot 2610 (damit wahrscheinlich auch 2620) enthält exakt diesen Text mit „altualisiert“. Ist „StreetPilot“ das Kennwort? Nein, SP c320 kommt wieder ohne den Hinweis aus. Vage Vermutung: vielleicht sind es die Geräte, die mit CityNavigator geliefert werden, wobei es ja schon immer etwas teuerer war, einen besonderen Geschmack zu haben.


    Kurt, auf die Idee einer konstruierten Meldung bin ich nicht gekommen. Am 1.4. hätte das nahe gelegen, sicher gibt es auch außerhalb dieses Datums nette Parodien, aber diese Einblendung erscheint mir nicht witzig für den Zweck.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Komisch, wieso kommt der Hinweis bei mir nicht :blink: . Bin, wie in der Sig zu sehen ist, noch mit CN 5.0 unterwegs B) .

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Das liegt wohl an der richtigen Kombination von Firmware und Kartensoftware.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur kurz zur Info, der besagte Screen ist heute wieder angezeigt worden. Das waren dann nicht ganz 14 Tage nach dem ersten erscheinen. Mal sehen wann er das nächste mal erscheint.


    mfg
    JLacky

  • Diese Meldung ist echt obercool B) ;) :unsure:


    Denke aber, dass dies abhänig der verwendeten Firmware beim SP 3 ist. Da ich auch CN 6.0 in Verbindung mit einem 276C verwende, kann ich nur sagen, dass es hier diese Anzeige nicht gibt.

  • Hallo Gemeinde,


    die Meldung ist bei mir am 17.05.05 das Erste mal angezeigt worden. Mal sehen wann und ob sie wieder kommt!


    (Konfiguration siehe Signatur)


    EDIT: Es befanden sich Kartendaten von CN V6.0 im Gerät!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt bin ich beruhigt :lol: . Bei mir kam die Meldung am 28.05. am SP III. Wenn alles klappt habe ich bald den 2. Freischaltcode für CS 7.0 für meinen SP III.


    Gruß Steffen :bye:

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Hallo GPS - Gemeinde,


    ich kann den im Topic angesprochenen Startbildschirm übers aktualisieren der Feindaten ebenfalls bestätigen.
    Bei mir meldete sich der Bildschirm am 05.07.2005 zum bisher einzigen Mal.


    Angesichts der Tatsache, das ich noch mit CN 4.0 :o rumnavigiere ist der Hinweis durchaus angebracht :blink:

  • so heute morgen war es dann auch bei uns soweit.
    Auf dem SP3 ist die aktuelle Firmware 2.80 drauf ABER als Kartenmaterial die City Navigator Europe Version 6 aus dem vorigen Jahr.
    Nachdem Einschalten war auch bei uns der Hinweis auf dem SP3 zu sehen.
    Eine kurze Info darüber mit Bildern vom SP3 findet Ihr hier:
    Updatehinweis auf dem SP3 - hier klicken


    ...wir warten aber trotzdem bis Feb. 2006 auf die neue Version CN v8...


    Viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen



    Das passiert aber warscheilich nur wenn man die neuste Firmware 2.80 hat,
    ein Freund von mir hat sich ein gebrauchten SP3 mit CN5 gekauft und noch keine solche Meldung bekommen.


    Grüsse aus Luxenburg, Vic :bye:

  • Hallo GPS - Gemeinde,


    am 31.07.2005 war es dann mit dem Hinweis zum zweiten Mal soweit. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...