Firmware 3.21 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für 276c (kan leider den Titel nicht mehr ändern) :motzi:


    Warnung alle Benutzerdaten werden bei deisen Update gewischt



    Changes made from version 3.20 to 3.21 Beta:


    * Added support for German tide stations.
    * Added support for more time zones.
    * Added support for NMEA BWC and extended DSC (DSE) sentences.
    * Added support for LakeMaster maps.
    * Added ability to select a particular map family when performing an address search.
    * Added ability to stop navigation from the Current Route page when in Automotive mode.
    * Improved accuracy of track log generation.
    * Improved readability of owner information text during powerup.
    * Improved USB transfers from MapSource.
    * Increased resolution of distance fields when in Marine mode.
    * Corrected shutdown that could occur when performing a TracBack in Automotive mode.
    * Corrected shutdown that could occur on the Line tab of the Map Setup page.
    * Corrected default Nearest Type selection on Position page.
    * Corrected display of map outlines.
    * Corrected functioning of Off Course alarm.
    * Corrected date display on Celestial pages.

  • ...naja, wenigstens der Begrüßungsbildschirm mit der Adressangabe bleibt erhalten....aber ich hab auch nicht schlecht gestaunt, dass das im wesentlichen einen Reset bewirkt. :(
    Ich frage mich, warum das nicht einfach mit dabeistehen kann, denn bei Garmin wird ja wohl auch jemand ein update von 3.20 auf 3.21beta gemacht und gesehen haben, was passiert...

  • Zitat

    Zitat von Hubi1200GS@24.05.2005 - 20:45


    Ich frage mich, warum das nicht einfach mit dabeistehen kann, denn bei Garmin wird ja wohl auch jemand ein update von 3.20 auf 3.21beta gemacht und gesehen haben, was passiert...


    Sowas steht doch immer dabei:
    # WARNING: If you are updating from a previous software version, this software will clear user memory.
    # Please back up important data (routes, tracks, and waypoints) to MapSource prior to updating.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2 Versionen ?



    serial Port und USB Card Programmer?



    wozu ?



    seriell hat der 276c doch nix ...




    was nehm ich denn ?


  • nimm USB - damit geht's

  • okay, aber erst meine Einstellungen alle abfotografieren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du meinst ab-xImage-n, oder?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ...oder einfach das ganze Beta-Geraffel sein lassen, denn was bringt es wirklich :blink: und auf eine "Endversion" warten.


    Wobei ich schon jetzt davon ausgehe, dass auch in dieser alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden :motz: .


    Ob Fotografieren oder Ximagen, es nervt gewaltig :motzi: .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • man will halt immer das Neuste haben.


    da muß man halt alles wieder einjustieren.


    ausserdem hält es fit, sich damit auszukennen. ist ja auch von Vorteil...

  • Zitat

    Zitat von Micha11@29.05.2005 - 23:39
    ...oder einfach das ganze Beta-Geraffel sein lassen, denn was bringt es wirklich :blink: und auf eine "Endversion" warten.


    Und wer findet dann die ganzen Bugs in den Betas? :)

  • drinne, heut quer durch Köln geroutet, klappte alles.


    nur hatte ich eine Vmax von 401 km/h mit meinem alten Toyota...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@30.05.2005 - 12:49
    drinne, heut quer durch Köln geroutet, klappte alles.


    nur hatte ich eine Vmax von 401 km/h mit meinem alten Toyota...

    In der 30er Zone? :P