Map Install

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir neu eine 1GB Speicherkarte zugelegt um ein grösseres Gebiet in Europa (mehrer Länder) auf die Speicherkarte aufspielen zu lassen. Nach ca. 800MB
    Kartendaten habe ich anschliessend versucht die Indexdateien zu erstellen. Dabei kommt die Meldung "Kartensatz zu gross". Zur Zeit habe ich ca. 460MB auf meiner
    512MB Speicherkarte geladen.
    Bis etwa 500 MB Kartendaten funktioniert die Kachelung problemlos. Ist der Kartensatz im MapInstall von der Grösse her limitiert z.B. nur max. 500MB oder mache ich hier einen Ueberlegungsfehler?


    Ich verwende die City Select Europe V6 Karte für meinen Ique 3600.


    Wenn jemand einen Tip hat wäre ich natürlich sehr dankbar.

  • Hallo Suprex,


    Hast Du Dir schon den sog. Interimpatch heruntergeladen und installiert? Dieser beseitigt das Problem mit den 1GB SD Cards.
    Klicke mal auf nachstehenden Link!
    Hier


    Es wäre aber zu überlegen, ob man die 1GB SD CArd vollständig mit Kacheln füllt, da erfahrungsgemäß eine Karte dieser Größe die Aufbauzeiten der Kacheln verlängert!
    Viele Grüße
    Icfan

  • Dieses Problem ist des öfteren diskutiert worden. Abhilfe schuf bisher immer, die Karte zunächst im Kartenleser am PC zu formatieren. Danach nochmal eine Formatierung im IQUE ausführen. Vorraussetzung dafür ist der von ICFAN genannte Interimspatch (der nach einem Hardwarereset wieder neu installiert werden muss).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Pankrat@30.05.2005 - 08:16
    Dieses Problem ist des öfteren diskutiert worden. Abhilfe schuf bisher immer, die Karte zunächst im Kartenleser am PC zu formatieren. Danach nochmal eine Formatierung im IQUE ausführen. Vorraussetzung dafür ist der von ICFAN genannte Interimspatch (der nach einem Hardwarereset wieder neu installiert werden muss).


    Wenn die Basemap nicht installiert ist, dann ist der Kartenaufbau auch quälend langsam.


    Wenn man z.B. eine neue Karte einsteckt und die Basemap auf der vorherigen Karte installiert war und man per Mapsource neue Karten auspielt, dann ist die Basemap nicht mit dabei. Man kann dann einfach von der "alten" Karte im Garmin-Verzeichnis die Basemap (13MB für Europa) auf die "neue" Karte kopieren.