Exportfunktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!



    Ich würde gerne eine Route aus dem Motorrad Tourenplaner 2005/2006 auf meinen SPIII übertragen. Mein PC hat aber keine serielle Schnittstelle. Also benutze ich einen USB-Seriell Adapter.


    Irgendwie findet der PC unter dem Toureplaner den SPIII zwar, aber er bekommt die Route nicht rüber.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich da hinbekomme, ohne irgendwelche anderen oder Zwischenprogramme zu benutzen??


    Danke.

  • Hallo Naish,


    wirst wohl erst mal "schlechte Karten" haben. Der SP3 ist ausgelegt mit Mapsource bedient zu werden. Garmin (SP3) hat ein eigenes Format welches mit Sicherheit nicht kompatibel zum Tourenplaner ist.
    Du mußt es irgendwie zustande bekommen, die Daten vom Tourenplaner in Mapsource zu verarbeiten. Erst dann ist es möglich, diese auf den SP3 zu bringen.

  • Zitat

    Zitat von Oktopussy@31.05.2005 - 08:38
    Hallo Naish,


    wirst wohl erst mal "schlechte Karten" haben. Der SP3 ist ausgelegt mit Mapsource bedient zu werden. Garmin (SP3) hat ein eigenes Format welches mit Sicherheit nicht kompatibel zum Tourenplaner ist.
    Du mußt es irgendwie zustande bekommen, die Daten vom Tourenplaner in Mapsource zu verarbeiten. Erst dann ist es möglich, diese auf den SP3 zu bringen.



    Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber vielleicht wartet Naish immer noch auf eine Antwort.


    Die Lösung heisst hier GPS-Route von Peter Roosen.


    ggf. auch einfach hier im Board mal nach GPS-Route suchen. da finden sich ausreichend Threads, in denen es auch um GPS-Route geht.


    Gruß AlexMZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...