Zweitgerät bei Verkauf von SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Nachdem nun klar ist, das das Erstgerät (SPIII) nicht von der CN entkoppelt werden kann, nun die Frage:


    Wenn ich den SPIII verkaufe, was passiert mit dem Zweitgerät (276C)? Sicher, ich kann es in dem jetzigen Zustand immer weiter benutzen, aber was ist, wenn ich ein Update erwerbe? Kann ich dieses dann nur auf das Zweitgerät registrieren lassen? Kann ich ein neues CN Europa hier überhaupt kaufen? Oder nur CS Europa?


    Gruss


    Ursus

  • Zitat

    Zitat von Ursus@8.06.2005 - 15:30
    Wenn ich den SPIII verkaufe, was passiert mit dem Zweitgerät (276C)? Sicher, ich kann es in dem jetzigen Zustand immer weiter benutzen,


    Wenn Du den SPIII verkaufst, was passiert dann mit der CN-Karte?
    Wird die mitverkauft, weil sie ja zum Geräte gehört, mit der ersten Freischaltung, oder willst Du die behalten.


    Wenn die CN-Karte mitverkauft wird, erlischt Deine Lizens für die zweite Freischaltung. Technisch gesehen kanns Du aber die zweite Freischaltung weiterverwenden, rechtlich geseheh aber nicht.


    Zitat

    aber was ist, wenn ich ein Update erwerbe? Kann ich dieses dann nur auf das Zweitgerät registrieren lassen?


    Auch hier wieder die Unterscheidung. CN mitverkauft oder behalten?


    Wenn Du die CN mitverkauft hast, bist Du nicht mehr Updateberechtigt.
    Wenn Du die CN behalten hast, kannst Du ein Update erwerben, und den zweiten Freischaltcode für dein 276C anfordern


    Zitat

    Kann ich ein neues CN Europa hier überhaupt kaufen? Oder nur CS Europa?


    Die CN gibt es in der Regel nicht einzeln, sondern nur im Bundling mit GPS-Geräten. Die CS kann man einzeln kaufen.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von Ursus@8.06.2005 - 15:30
    Wenn ich den SPIII verkaufe, was passiert mit dem Zweitgerät (276C)? Sicher, ich kann es in dem jetzigen Zustand immer weiter benutzen, aber was ist, wenn ich ein Update erwerbe?



    Du kannst nur ein update über das "Hauptgerät" erwerben. In deinem Fall ist der SP3 das Hauptgerät! Du musst immer zuerst einen update code für den SP3 holen und erst DANACH kannst du einen update Code für ein Zweitgerät holen.
    Der Kontakt zum neuen SP3 Besitzer sollte daher nie abreissen, solange du das 276c über den SP3 updaten möchtest.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...