route über wp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich mit meinen SP III eine Route über WP am PC plane ,diese mit dem SP III neu berechnen lassen ,führt die neu berechnete Route nicht mehr über die vorherigen WP.
    War das schon immer so ? :unsure:


    Gruss navigator

  • Hallo navigator!
    Stimmt leider, der SP3 vergisst beim Neuberechnen die Zwischenpunkte und routet direkt zum Ziel. Ist dann besonders lustig wenn du einen Rundkurs gepalnt hast, dann bist du ganz schnell wieder beim Ausgangs- bzw. beim Zielpunkt!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Zitat

    Zitat von graf@8.06.2005 - 22:35
    Hallo navigator!
    Stimmt leider, der SP3 vergisst beim Neuberechnen die Zwischenpunkte und routet direkt zum Ziel. Ist dann besonders lustig wenn du einen Rundkurs gepalnt hast, dann bist du ganz schnell wieder beim Ausgangs- bzw. beim Zielpunkt!


    Hallo ,ist das beim 276c genau so ?


    grus navigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von navigator@8.06.2005 - 18:26
    Hallo,
    wenn ich mit meinen SP III eine Route über WP am PC plane ,diese mit dem SP III neu berechnen lassen ,führt die neu berechnete Route nicht mehr über die vorherigen WP.
    War das schon immer so ? :unsure:


    Gruss navigator



    Hallo Navigator!


    Bleibt die Frage, warum rechnet man eine Route am PC um sie am SP III neu berechnen zu lassen?
    Plane die Route von WP zu WP mit dem "Gummiband",übertrage WP und Route auf den SP III,entferne das Häkchen für automatische Neuberechnung und es passt.


    Grüssle, Karlheinz!


    PS.Sind die WP mit 001-00x bezeichnet,kann man von WP zu WP neu berechnen lassen. Die Routingvorgaben am PC und SP III müssen natürlich gleich sein!!!

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Das mache ich genauso. Keine Neuberechnung am SPIII sondern übertragen der kompletten Routen darauf.


    Das was der SPIII an Routen berechnet ist gegenüber der MS-Software eh für die Katz.


    bye

  • Zitat

    Zitat von Ralf_Rapp@10.06.2005 - 07:36
    Das mache ich genauso. Keine Neuberechnung am SPIII sondern übertragen der kompletten Routen darauf.


    Das was der SPIII an Routen berechnet ist gegenüber der MS-Software eh für die Katz.


    bye



    Ach, deshalb wollen viele die Routen immer im MapSource berechnen :rolleyes:


    Auf dem Quest habe ich bis jetzt immer ganz gute Resultate mit der Routenberechnung erhalten. Ich übertrage entweder Luftlinien aus MapSource oder lege mir die Route direkt am Quest mit Zwischenzielen an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ralf_Rapp@10.06.2005 - 07:36
    Das was der SPIII an Routen berechnet ist gegenüber der MS-Software eh für die Katz.


    Wobei das aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil an Problemen des Kartenmaterials liegt.


    Meinen SP3 berechnet mit der CN6/CN7-Karte bestimmte Routen völlig unbrauchbar, die er mit der CN4-Karte eigentlich perfekt berechnet hat, und auch heute noch perfekt berechent, wenn ich die CN4 mal wieder aufspiele.


    Schon beim Update von CN4 auf CN5 ist mir aufgefallen, das die Qualität der Routen auf dem SP3 schlechter wurde. Z.B. wurden für Hin- und Rückweg plötzlich mit der CN5-Karte völlig unterschiedliche Wegführungen berechnet.


    Und da auch mit der CN6-Karte der SP3 nicht mehr optimal routet, berechne ich wirklich wichtige Routen auch nur in MapSource und nicht mehr auf dem SP3.


    mfg
    JLacky


  • Die Route am SP3 neu zu berechnen, sollte vermieden werden, das ist korrekt. Wenn ich daher unterwegs größere Abweichungen von meiner geplanten Route habe und mein PC klarerweise zu Hause steht, rechne ich immer nur eine neue Route zu einem Wegpunkt auf meiner geplanten, alles andere ist zu vergessen!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Zitat

    Zitat von graf@10.06.2005 - 10:09
    Die Route am SP3 neu zu berechnen, sollte vermieden werden, das ist korrekt. Wenn ich daher unterwegs größere Abweichungen von meiner geplanten Route habe und mein PC klarerweise zu Hause steht, rechne ich immer nur eine neue Route zu einem Wegpunkt auf meiner geplanten, alles andere ist zu vergessen!


    Hallo,


    ich hab jetzt ca. 25000 km mit am PC vorgeplanten und an den SPIII überspielten Routen mit dem Motorrad hinter mir. Ich plane meine Routen am PC inzwischen immer über (echte) feste Wegpunkte. Also nicht mit dem Gummiband die Route planen (das sind dann nur sog. "graue" Wegpunkte) sondern vor der Routenplanung genau festlegen welche Punkte (oder auch Zwischenziele) abgefahren werden sollen. Von Kurt gibt es dazu (ich glaube auf seiner Homepage) eine ausführliche und Abhandlung. Wenn die Route so geplant wird, kann auch die Einstellung "Route neu berechnen" bleiben. Der SP III routet dann immer, auch nach Verlassen der Route zum nächsten Wegpunkt bzw. Zwischenziel und nicht die ganze Route völlig neu, was mit der Planung über Gummiband bzw. graue Wegpunkte passieren würde.


    Vielleicht hilfts!


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit zusammen


    Das leidige Thema Routen!! Also meine Erfahreung ist nun mal folgende : Egal


    auch wenn ich mal unterwegs warum auch immer eine Route neu berechnen


    muss bleibt doch die ursprüngliche Route noch im Speicher !! Wenn mir das


    was der Sp neu gemacht hat nicht zusagt kann ich doch die original von mir


    mit viel "liebe" am Rechner gebastelte Strecke doch wieder einspielen!! Wo liegt


    da das Problem?? Die automatische Berechnung der Strecke am SP habe


    ich schon lange abgeschaltet!! !! Ach so noch was in den Einstellungen habe ich


    beste Route gewählt wenn ich das tatsächlich mal was ändere dann bleibe ich auf



    einen Schluck Kaffee stehen dann tut sich auch der SP leichter mit dem suchen


    und fängt nicht immer wieder an neue Wegpunkte zu suchen und zu setzen


    !! Gilt nicht wenn ich 200 Km Autobahn fahre da habe ich


    schnellste und beste Route eingestellt!! Bei Fahrten durch die Ardennen oder


    Eifel mit Moped habe ich 1. Zeit und 2. Der Weg ist das Ziel :ph34r:


    Allzeit gute Fahrt und nicht vergessen früher war alles anders (besser schöner


    grösser) :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Nun schnalle ich gar nichts mehr als Neuling :unsure:
    Wenn ich im Menü des Streetpilot III unter Wegführung die Routenneuberechnung abschalte was passiert dann wenn ich die vorgefertigte Route verlasse?


    Kann mir auch jemand den Link zur Kurts Seite geben.....
    Danke

  • Zitat

    Zitat von gsxgladbeck@29.06.2005 - 19:30
    Nun schnalle ich gar nichts mehr als Neuling :unsure:
    Wenn ich im Menü des Streetpilot III unter Wegführung die Routenneuberechnung abschalte was passiert dann wenn ich die vorgefertigte Route verlasse?


    Kann mir auch jemand den Link zur Kurts Seite geben.....
    Danke



    moin,
    wie wäre es mal unter Kurt+Sylvia ( Kurt Moderator )z u schauen. :rolleyes:
    sein Link ist unter jeder Antwort. ;)


    http://www.silvia-kurt.de/index2.htm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...