Hotsync

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Garmin ique 3600. Bis vor wenigen Tagen gab es nur Erfolgserlebnisse mit dem Teil. Dann habe ich in einem Augenblick geistiger Umnachtung irrtümlich die Palm-Desktop-Software fuer den Tungsten T3 über die Garmin-Palm-software gespielt. Seitdem habe ich keine Hotsync-verbindung mehr. Auch das mehrmalige Deinstallieren der Palm-Software und wiederholtes Aufspielen der Garmin-Software haben keine Abhilfe geschaffen. Die Desktop-Software läuft tadellos. Nur die Hotsync-verbindung macht Kummer. Es wird kein Palm an USB erkannt. Weiß jemand eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz?


    Es grüßt ein verzweifelter Garminiano

  • Frage:
    - Hotsync läuft (icon im Tray bei der Uhr)?
    - wenn ja: rechte Maustaste auf dieses Icon: ist ganz oben bei "USB-lokal" ein Haken?
    - wenn ja: rechte Maustaste auf dieses Icon: "Benutzerdefiniert drücken:
    ist oben der richtige Benutzername gewählt oder angezeigt
    ist bei "conduit" eine Aktion zu sehen und diese auch auf "syncronisieren" gestellt?

  • ist alles eingestellt, aber keine Reaktion.
    Habe jetzt bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert und alle Einstellungen überprüft - nichts. Während der Installation, beim Start des Hotsync-verbindungsaufbaus wird keine ladestation erkannt. Ist mir rätselhaft


    Carlschlau

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Carlschlau@11.06.2005 - 10:49
    ...Ist mir rätselhaft


    mhhhhh . . . mir auch . . .


    kontakte ok, mehrfach rein und raus gesteckt, alles mal gesäubert ???
    hast du wohl alles schon gemacht.


    vor allem, wenn es vorher funktioniert hat sieht es mehr nach software aus, aber ich bin auch erstmal ratlos.

  • Zitat

    Zitat von Carlschlau@11.06.2005 - 09:49
    Während der Installation, beim Start des Hotsync-verbindungsaufbaus wird keine ladestation erkannt. Ist mir rätselhaft


    Die Station bzw. die Betty scheinen sich wohl am USB-Anschluss vor Windows zu verstecken, denn über den Gerätemanager bekommt man leider nicht raus, ob da alles richtig erkannt wird weil sich da gar nichts tut, wenn die Station nebst Betty im PC steckt (ist bei mir jedenfalls so; geht trotzdem). :blink:
    Hast Du nach Start der Palm-Software das Hotsync-Symbol irgendwo rechts unten: [Blockierte Grafik: http://www.wi-wi.com/bilder/hotsync.jpg]?


    Hast Du mal erst die Station plus Betty an den Strom gehangen und dann erst den PC eingeschaltet?

  • Zitat

    Zitat von Carlschlau@11.06.2005 - 10:49
    Während der Installation, beim Start des Hotsync-verbindungsaufbaus wird keine ladestation erkannt. Ist mir rätselhaft


    Schonmal versucht, den Hotsync nicht über den Knopf an der Ladestation zu starten, sondern über die Hotsync-Anwendung auf dem iQue (einfach auf das Hotsync-Symbol auf dem Display tippen)?
    Ich z.B. habe meine Dockingstation im Büro stehen und für zu Hause nur ein USB-Hotsync/Ladekabel mit Hotsync-Taste. Da passiert es auch ab und zu, daß der Hotsync über die Taste nicht funktioniert. Obwohl durch Druck auf die Taste die Hotsync-Anwendung anspringt und den Beginn des Hotsync anzeigt, passiert nichts weiter.. d.h. der USB-Anschluß wird erst gar nicht aktiviert.
    Wenn ich dann den Hotsync abbreche und durch antippen auf dem Display neu starte, funktioniert es aber...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Stone@11.06.2005 - 14:20
    Die Station bzw. die Betty scheinen sich wohl am USB-Anschluss vor Windows zu verstecken, denn über den Gerätemanager bekommt man leider nicht raus, ob da alles richtig erkannt wird weil sich da gar nichts tut, wenn die Station nebst Betty im PC steckt (ist bei mir jedenfalls so; geht trotzdem).


    Das ist ganz normal. Bei PalmOS-Geräten ist der USB-Anschluß normalerweise abgeschaltet. Er wird erst eingeschaltet, wenn eine Software (also z.B. Hotsync oder Übertragungsprogramme wie CardExport) ihn auch benutzt.

  • Zitat

    Zitat von Stone@11.06.2005 - 13:20
    Die Station bzw. die Betty scheinen sich wohl am USB-Anschluss vor Windows zu verstecken, denn über den Gerätemanager bekommt man leider nicht raus, ob da alles richtig erkannt wird weil sich da gar nichts tut, wenn die Station nebst Betty im PC steckt (ist bei mir jedenfalls so; geht trotzdem). :blink:
    Hast Du nach Start der Palm-Software das Hotsync-Symbol irgendwo rechts unten: [Blockierte Grafik: http://www.wi-wi.com/bilder/hotsync.jpg]?


    Hast Du mal erst die Station plus Betty an den Strom gehangen und dann erst den PC eingeschaltet?



    ich versuchs mal - würde mich aber wundern, wenns das wäre.
    Danke für den Tipp


    Carlschlau

  • Zitat

    Zitat von Fidel@11.06.2005 - 14:43
    Schonmal versucht, den Hotsync nicht über den Knopf an der Ladestation zu starten, sondern über die Hotsync-Anwendung auf dem iQue (einfach auf das Hotsync-Symbol auf dem Display tippen)?
    Ich z.B. habe meine Dockingstation im Büro stehen und für zu Hause nur ein USB-Hotsync/Ladekabel mit Hotsync-Taste. Da passiert es auch ab und zu, daß der Hotsync über die Taste nicht funktioniert. Obwohl durch Druck auf die Taste die Hotsync-Anwendung anspringt und den Beginn des Hotsync anzeigt, passiert nichts weiter.. d.h. der USB-Anschluß wird erst gar nicht aktiviert.
    Wenn ich dann den Hotsync abbreche und durch antippen auf dem Display neu starte, funktioniert es aber...


    ich werde es mal versuchen - wenns dann klappt, meld ich mich


    Carlschlau

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Fidel@11.06.2005 - 14:46
    Das ist ganz normal. Bei PalmOS-Geräten ist der USB-Anschluß normalerweise abgeschaltet. Er wird erst eingeschaltet, wenn eine Software (also z.B. Hotsync oder Übertragungsprogramme wie CardExport) ihn auch benutzt.


    Danke für die Info. Wieder etwas schlauer geworden durch das Forum :)