Waypoint mit Fastfinger erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,


    erste Versuche mit FastFinger beflügeln mich das Tool intensiv zu nutzen.
    Ich möchte währen der Fahrt schnell mal so nebenbei bei interessanten Wegpunkten einen WP setzen.
    Dieser sollte DatumUrzeit im Namen haben. Idealerweise natürlich im Format YYYYMMDDHHMMSS. Auf die Sekunden könnte ich natürlich verzichten. So schnell bin ich auch mit dem Motorrad nicht unterwegs.


    Das Folgende Script erstellt wenigstens Wegpunkte mit aufsteigend numerierten Namen der Form:


    Waypoint
    Waypoint 1
    Waypoint 2
    ....


    ffscript=SetWP
    ;by gagatias l rvi
    appname=QueMap
    pen=31,215,0;setzt waypoint
    ;key=WP@DTS ; währe ja zu schön wenn das so einfach währe!
    pen=27,148,0;Okay Button
    end


    :huh: Hat jemand eine Idee wie ich den DatumZeit-Stempel in den WP Namen kriege?


    schönes Wochenende und heiteres Knobeln
    Raimondo

  • ich würde es anders machen:
    während der fahrt (mit gps on) eine voice-datei aufnehmen, dafür müsste man auch mit fastfinger ein script schreiben können. die voice-datei nach 1 sekunde durch fastfinger abbrechen lassen.
    der iQue verknüpft die voice-datei mit der position, wo du gerade bist, mit datum und zeitstempel (glaube ich) hatt ich mal während einer fahrt versehentlich :)
    zu hause kannst du dann aus der voicedatei die koordinaten irgendwie in einen waypiont wandeln (manuel)
    achtung: die voice-dateien liegen nicht mit den audiodateien zusammen, im menue musst du immer auf "voice" drücken (sprachaufzeichnung) nicht audio (mp3-player)
    alles klar ???


  • Na ja - so ein bischen von Hinten durch die Brust... :blink: vor allem der manuelle Aufwand für die spätere Umwandlung in WP's :( . Da ist es schon eleganter wenn der WP Namen den Timestamp direkt enthält.
    :8 Aber das bringt mich sofort auf die Idee im Auto zusätzlich zum WP noch eine Sprachaufzeichnung durchzuführen.
    Auf dem Motorrad sehe ich da aber einige "Verständigungsprobleme" auf mich zukommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...