Königsweg MS-->GARMIN ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry - ich meine natürlich Königsweg MTP-->GARMIN? Leider ließ sich der Titel
    nicht mehr ändern


    Hallo FachLoide,
    nachdem ich den obigen 'gepinnten' Beitrag über den MTP vorwärts und rückwärts studiert habe, ist mir immernoch nicht klar, wie ich am schnellsten und sichersten meinen 'Bedarf decke'.


    Ich suche *den* Königsweg für folgende Anwendung:
    Ich plane häufig im MS recht lange Touren mit grauen Wegpunkten (keine echten Wegpunkte) im Bereich 200-900km. Funzt zusammen mit dem QUEST hervorragend!
    Wenn ich jetzt eine Tour dieser Länge auf dem MTP plane und in den QUEST übertrage, läuft wahrscheinlich der Wegpunktspeicher heftigst über. Da hilft dann nur Löschen desselben und Wiedereinspielen der Standardwegpunkte vom PC.


    Ich meine, alle möglichen Einstellungen im Übertragungsfenster MTP ausprobiert zu haben, aber trotzdem werden Wegpunkte ohne Ende erzeugt.


    Gibt es eine direkte Lösung MTP-->GARMIN oder muß man z.B. über GPS-Route gehen?



    Gruß, Axel


    PS an den Moderator: Bitte nicht moven - Ich finde, der obige, gepinnte MTP-Thread ist mittlerweile sehr unübersichtlich geworden