gelöschte zwischenstationen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich eine geplante Route mit Zwischenstationen abfahre, und dabei
    eine oder mehrere Zwischenstationen auslasse, rechnet mir
    mein Ique nur noch den Weg zum Endpunkt, die restlichen Zwischenstationen werden gelöscht.
    Ist das eine Fehler oder programmgemäss?


    Kann ich das irgendwie umgehen, so das ich eine Station auslasse und die anderen
    weiter einberechnet werden oder muss ich damit leben?


    Gruss
    Diopter

  • Hallo Diopter,


    da ich sehr wenige Zwischenziele verwende, kenn ich das Problem nicht. Ich halte es aber für zweckmäßig, Routen-Neuberechnungen nicht automatisch ablaufen zu lassen. Ich habe „Routenneuberechnung >> Bestätigen“ eingestellt. Nur wenn ich eine Neuberechnung haben möchte, muss ich JA antippen, NEIN ist nicht zwingend erforderlich, nach einiger Zeit verschwindet die Meldung ohnehin. Auf diese Weise kann man ein Zwischenziel auslassen, muss allerdings nach Karte navigieren, bis man die Route wieder erreicht hat.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und schönen guten Morgen,


    sorry, die Suchfunktion habe ich nicht im Griff, hatte nur
    " Zwischenstationen " eingegeben.
    Da muss ich noch üben.


    @ Bunav
    wenn man deine Methode benutzt, wirst du , wenn du die ursprüngliche Route wieder erreichst , wieder mit den üblichen Abbiegehinweisen versorgt
    oder musst du dann nur entlang der markierten fahren und selbst sehen wie
    und wann du abbiegst?


    Mein Problem hatte sich ergeben als ich einen Waypoint erreicht habe, da kam die Meldung " lost yxz " und ich bin falsch abgebogen.


    Beim Motorradfahren für mich 'eh kein Problem, man fährt ja gern mal anders,
    nur wollte ich gern danach noch bestimmte Ziele abfahren.


    Und das heisst dann anhalten und Route neu rechnen ?



    Gruss
    diopter

  • Meine Erfahrung beim Auslassen von Zwischenzielen sind ganz unterschiedlich.
    In einem Fall hat Betty hartnäckig am Zwischenziel festgehalten und wollt immer wieder über irgendlwelche Abbiegehinweise dort hin.
    Letzten Sonntag aber passiert genau das Gegenteil, nämlich dass alle Zwischenziele fallen gelassen wurden und direkt nach Hause geroutet wurde. (In diesem speziellen Fall habe ich das Angebot angenommen, da ich mich in der Uhrzeit verschätzt hatte)


    Üblicherweise mache ich es so, dass ich die geplante Route als Route abspeichere. Sollte dann einer der genannten Fälle auftreten, kann ich einfach die Route wieder aufrufen und neu aktivieren. Das funktioniert normalerweise, sprich, ich habe noch nicht das Gegenteil erlebt.

  • Die Route speichere ich auch ab, nur hab ich das Problem zu erkennen:
    wann sind die Zwischenziele gelöscht und ich muss neu aktivieren, oder ich
    bin wieder auf dem geplanten Weg und weiter geht`s.
    Ich fahre nämlich erst mal den Anweisungen nach, bis ich plötzlich merke. da wollte ich doch gar nicht hin - also direkt nach Hause- und das kann dauern.
    Ich habe die einzelnen Stationen nicht so gut im Gedächtnis, und den Weg kenne ich ja nicht da ich ja sonst nicht den Ique bräuchte.


    Gruss
    diopter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...