Street Pilot aus Amerika!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir ein StreetPilot III deluxe in der USA bestellt. Wie kann man Europa Karten drauf überspielen. Geht das überhaupt?
    Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tips worauf ich achten muß?


    Danke schon mal! :(

  • Hallo BradPit,


    du mußt dir die City-Navigator CD von Europa kaufen und die Feindaten freischalten lassen.
    Diese Daten kannst du dann auf den Speicherchip des SP III aufspielen. Die sogenannte Basemap in der US-Version kann nicht in eine Europa-Version geändert werden. (Ist auch nicht so tragisch, weil die Basemap taugt nicht viel.) Die Bedienung kann auf deutsche Sprache umgestellt werden. Für die Sprachanweisungen kann man das deutsche Sprachfile aufspielen. Das Sprachfile ist auf der City-Navigator-CD vorhanden. Es können 2 Sprachfiles im SP III gespeichert werden. Also abgesehen von der Basemap ist das Gerät mit der Europaversion identisch. Ich weis allerdings nicht, wo man die City-Navigator-CD kaufen kann. Hab mal gehört, das man die einzeln nur in USA kaufen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja man kann die CN Europa CD einzeln kaufen.
    Eigentlich dort, wo du auch den SP III bestellt hast.


    Hab ich genauso gemacht, vor einem 3/4 Jahr und es funktioniert alles hervorragend
    und genauso wie winfried es beschrieben hat.
    Bei Bedarf kann ich dir auch noch die web seite raussuchen.


    ciao
    Nils