Wer hat schon mal einen Reset durchgeführt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wer von Euch hat schon mal einen der beiden folgenden Resets am Garmin 2610 durchgeführt:


    1) Clear User Settings (Werkreset): Hold down “PAGE” and “MENU” then turn unit on
    2) Master Reset: Hold down “PAGE”, “MENU” , and “FIND” then turn unit on


    Gab es da irgendwelche 'bösen Überraschungen'?
    Wurden irgendwelche 'Krankheiten' damit behoben?
    Bitte auch angeben, welche Art Reset (siehe oben) Ihr gemacht habt.


    Danke.

  • Ich habe selbst keinen 2610 aber die beiden Reset habe ich schon beim Quest gemacht:



    - Softreset
    startet neu, Wegpunkte und Routen bleiben erhalten


    - Hardreset
    Nach dem Neustart sind Wegpunkte und Routen weg
    Die persönlichen Einstellungen wie Sprache, Anzeige, etc sind ebenfalls weg.


    Einmal hatte ich mit dem Hardreset "Leichen" weg, die ich ansonsten nicht löschen konnte (Wegpunkte).


    Für mich ist es eine Möglichkeit, das Gerät von Zeit zu Zeit auf den Originalzustand zu setzen und "reinen Tisch" zu machen.


    Zuerst sichere ich aber immer alle Daten mit MapSource (Wegpunkte, Karten, Routen und Tracks). Diese kann ich nach dem Reset dann wieder aufspielen.

  • Also, ich hab jetzt selbst ausprobiert, was nach einem Softreset (PAGE + MENU + Einschalten) beim Garmin 2610 passiert... und habe zunächst Blut und Wasser geschwitzt....


    o Es wird praktisch alles gelöscht und in den Ausgangszustand gesetzt, was nicht niet-und-nagel-fest ist (Routen weg, Wegpunkte weg, alle Einstellungen weg, last found weg, etc. etc.)
    o Die Karten auf der CF-Karte bleiben verschont
    o Das Gerät befindet sich nach diesem Reset in den USA... und beim ersten Versuch (als ich Blut und Wasser geschwitzt habe) glaubte das Garmin auch nach 1 Std. Fahrt noch, dass ich mich irgendwo in Norwegen befinde, die angezeigte Geschwindigkeit pendelte zwisch 2000 und 3000 km'h
    o Neuer Versuch: nach ca. 10 Minuten 2D-Navigation wurden endlich genug Satelitten zur 3D-Navigation gefunden
    o hoffentlich funktioniert jetzt wieder alles


    Ergo: Kein Softreset im Urlaub machen, wenn man nicht seine Routen und Wegpunkte ruinieren möchte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kirschm,


    Das was Du beschreibst ist eher ein Hardreset. Die Tastenkombination mit PAGE + Taste + Einschalten ist nach meinem Verständnis auch eher ein Hardreset.


    Ich kenne die Kombination beim 2610 nicht aber ein Softreset beim Quest verwendet man, wenn sich das Gerät "aufhängt". Das heisst es läuft aber reagiert nicht mehr auf Tasten. In dem Fall drückt man bei (laufendem) Gerät die Tasten "Zoom In" + Power. Damit schaltet sich der Quest aus und kann wieder normal eingeschaltet werden.


    PS: Der Softreset des Quest ist im Handbuch beschrieben. Vielleicht gibt es für den 2610 keine Entsprechung.

  • Zitat

    Zitat von kirschm@30.06.2005 - 15:54


    Ergo: Kein Softreset im Urlaub machen, wenn man ...


    :8 Wie bei Vielem gilt auch hier:


    Sichern - Ausprobieren - Üben :D


    Je mehr man sich mit dem Gerät auskennt und weiss, was in einer Situation zu tun ist, desto mehr vertraut man darauf. Unterwegs ohne Laptop mache ich aber keine "Versuche" mit neuen Tastenkombinationen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...