Feindaten CS6 werden nicht angezeigt...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neuer Quest, und schon habe ich ein Problem. Wobei ich hoffe, dass ich nur irgend etwas übersehen habe.


    Ich habe von CS6 die Kacheln meiner Wahl auf den Quest überspielt. Unter Karteninfo ist CS6 mit einem Häkchen versehen, ebenso die einzelnen Gebietskacheln.
    Das Zurückspielen auf den PC bestätigt, dass wirklich alle Kacheln auf dem Quest sind.
    Aber dennoch wird nur die Basemap angezeigt.


    Inzwischen habe ich die Firmware von 3.0 auf 3.5 aktualisiert. Einen Master-Reset habe ich vorsichtshalber auch gemacht. Abe die Feindaten werden nicht angezeigt.


    Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler gemacht habe?


    Gruß
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Moin!


    Könnte sein, daß die CS garnicht angeschaltet ist.
    Gehe mal auf die Kartendarstellung und drücke dann Menu. Karte einrichten auswählen ENTER. Jetzt wählst du einen Kreis aus, in dem sowas ähnliches wie ein Ausrufungszeichen ist. Jetzt sollte ein Kachelname eingeblendet sein. Du drückst wieder MENU und wählst jetzt AN CITY SELECT EUROPE und wieder ENTER.
    Das ist zwar eine Beschreibung für ein 60C, aber beim Quest sollte es genau so oder zumindest ähnlich gehen.


    Sam

  • Sam,


    danke für den Tip. Beim Quest sind die Menüstruktur und die Bezeichnungen aber offenbar anders als beim 60C.
    Zu den Kartendaten komme ich über EINSTELLUNGEN/KARTENINFO. Dort taucht dann die installierte Kartensoftware auf. In meinem Fall CS.6.
    Nach dem Markieren von CS6 kann ich mir mit OK die einzelnen Kacheln anzeigen lassen. Und die waren/sind alle mit einem Häkchen versehen, also aktiv. Das geht genau so wie bei meinem alten eMap. Da brauche ch mich in diesem Punkt wenigstens nicht umzustellen.
    Außerdem kann ich im Menü KARTENEINSTELUNGEN verschiedene Anzeigeformate ändern (Anordnung, Karte, Linie, Punkt, Stadt, Gebiet). Da taucht aber nirgends das von Dir genannte Ausrufezeichen auf.


    Aber sei's drum. Irgendwie, nachdem ich den Quest öfters mal aus- und angeschaltet hatte, waren die Feindaten plötzlich da. :) Keine Ahnung warum, aber es funktioniert jetzt.


    Die aktuelle Audio-Software habe ich auch schon installiert. Und dank der hilfreichen Infos hier im Forum hat es dann auch geklappt.


    Also, im Augenblick ist alles paletti.


    Danke nochmal für die Hilfe.



    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...