Online-Routenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In manchen Tourbeschreibungen werden kleine Orte genannt, die die Garmin-Software nicht kennt, wohl aber eine Online-Routenplaner wie ViaMichelin. Da könnte ich mir dann bei ViaMichelin einprägen wo der Ort liegt und bei Garmin einen annähernd richtig platzierten WP setzen.
    Einfacher wär's allerdings, wenn es einen Online-Routenplaner gäbe, der die Kordinaten des gesuchten Ortes mit anzeigt. Und das europaweit.


    Der Motorrad-Tourenplaner, den ich ebenfalls installiert habe, kann mir in vielen Fällen mangels Daten auch nicht weiterhelfen.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo im Netz es so einen Routenplaner gibt ?
    (Für CZ habe ich so etwas mal gefunden. Galt aber eben nur für CZ)


    Beste Grüße
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Danke :bye:


    Ich habe da selbst Adressen im fernen Osten (Vietnam) gefunden.


    Ein sehr nützlicher Link



    :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Winfried,


    MAPORAMA ist wirklich Top. Ich habe einige Orte mit Koordinaten gefunden, die in CS6 nicht vorhanden waren Aber leider nicht alle. VIAMICHELIN bietet da einen größeren Datenumfang, - aber leider ohne Koordinaten.
    Da muss man eben hin und herspringen und das Beste aus beiden Wleten nehmen.


    Ein Manko hat MAPORAMA noch: es kann nicht nach geographischen Daten durchsucht werden (Pässe und Berge z.B.). Aber vielleicht finde ich dafür noch ein anderes Programm im Web.


    Danke nochmal für den Tip
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Zitat

    Zitat von PeterPan@29.06.2005 - 21:32
    Ein Manko hat MAPORAMA noch: es kann nicht nach geographischen Daten durchsucht werden (Pässe und Berge z.B.).

    Moin PP,
    versuch Expedia und dann "weitere Optionen" wählen.
    Dort kann man tlw. Gipfel etc. finden. Die Koordinaten des gesuchten Punktes lassen sich durch Rechtsklick auf die Grafik und Anzeigen der Eigenschaften herausfinden, da sie in der URL gespeichert sind.


    Gruß Tom
    GPS-Informationen
    http://home.wtal.de/noegs