Top 50-Katen unterwegs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.


    Ich habe die TOP50-Karte von Hessen auf einem Notebook installiert, dann das GPS V über das serielle Kabel angeschlossen und das NMEA-Protokoll eingestellt.


    Trotzdem tut sich auf dem PC-Monitor rein gar nichts. Irgendwann kommt dann nur die Meldung, daß kein Signal käme (oder so ähnlich).


    Grüße aus Hessen
    Thomas

  • Hallo Namensvetter,


    hast du in der TOP50 (Version 3) unter Einstellungen > Navigation > Empfängeroptionen nachgesehen, ob der richtige Port und richtige Übertragungsgrate (i.d.R. 4800 Baud) eingestellt ist?
    Ist am GPS auch NMEA / 4800 Baud eingestellt?


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Hallo, Thomas!


    Danke für Deinen Tipp.
    Habe eben noch mal etwas daran gespielt. Jetzt funktioniert's.


    Aber das Fadenkreuz ist ja wohl mehr als plump, oder.
    Man muß sich eben vorstellen, daß man sich gerade irgendwo unter dem fetten Teil befindet.


    In MapSource wird das Fahrzeug schöner dargestelt. Dafür ist die Karte aber nicht so schön (trotz hoher Details).


    Schönes Wochenende
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    das Fadenkreuz ist bestimmt nicht der "Hit", aber unter "Einstellungen" kannst Du das Symbol ja ändern und notfalls ein eigenes einbauen.


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs