Routen für Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HAllo Leute,
    warum gibt es so wenig Routen ( Motorrad-Touren) im Internet
    zum download. Es gibt doch soviele Fahrer mit einem Garmin Gerät.
    Wer kennt Seiten wo ich Strecken für Eifel,Bergisches oder auch Schwarzwald finde .



    Danke für Tipps



    In diesem Sinne Tobbi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tobbi,
    es gab im Netz mal den einen oder anderen Versuch, entsprechende Datenbanken aufzubauen. Da hört und sieht man aber nichts mehr von.
    Wenn man entsprechenden private Motorradseiten absucht, so sind immer mal wieder die Touren der Seiteninhaber zu finden. :bye:

  • Hallöchen zusammen,


    ich kann Euch folgende Seite anbieten Easy Routes, da bin ich letztens drauf gestossen. Kostet aber etwas, wenn man die Routen nur runterladen will, das "Daten-Paket" für 9,50 Euro.
    Es gibt drei Regionen "Allgäu/Tirol/Oberbayern" / "Eifel/Ardennen" / "Franken". Je Region gibt es 10 komplette Touren für MapSource.
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, kann also zu der Qualität nix sagen. Da es aber mit "Tourenfahrer" zusammen erstellt wurde sollte es kein Mist sein. :huh:


    Wäre schön mal was zu hören ob die Dinger was taugen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Tobi!


    Es gibt einige Tourendownload's in diversen Motorrad-Zeitungen.


    Tourenfahrer
    Motorrad Abenteuer
    Reisemotorrad
    MotoRoute


    Grüssle :8

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Hallo,
    ich kenne die Touren von easy routes, allerdindgs nur das Paket Eifel,
    da sind schöne Routen dabei allerdings sitzen die Wegpunkte teilweise neben der Straße oder im Ort selbst so das man wieder wenden müßte.
    Bei Routenvorschlägen die auch noch Geld kosten dürfte sowas nicht sein.
    Ich finde es so wie es ein anderer Biker in diesm Forum auch schon geschrieben hat , das Geld sparen und zu einer Eisdiele in 100 km Entfernung navigieren lassen und dort das Geld ausgeben.
    Der Kollege meinte auch das sei besser angelegt.


    Aber wer Geld zuviel hat?
    Ich habe mir die Zeitschrift " Motoroute" abonniert dort gibt es jede Menge Routen aber als Abonnent kostenlos.
    Und dabei kostet das Jahresabbo nur 10 € für 6 Ausgaben.
    ( nein ich bin nicht verwandt oder verschwägert) B)
    Gruß Manni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit!!!



    Da ich im moment im Urlaub in Südfrankreich bin kann ich meinen Senf mal dazu


    geben !!Habe vor Reise beginn mal mit PC und M&S einige Routen selber durch die


    Pyrenäen selber erstellt und bin sie auch zu meiner Freude nachdem ich sie


    auf den SPIII übertragen hatte abgefahren!!Es waren Routen in Spanien und


    Frankreich oder durch beide Länder!! R


    Rundouren und einfach hin so und zurück


    anders!! auch das zu meiner vollen Zufriedenheit!!Was ich wohl bemerken darf


    gerade für die Pyrenäen sollte es schon CS 7 oder halt CN7 sein!!Der Unterschied


    war doch schon erstaunlich gerade wenn ich Ortsduchfahrten machen musste!!


    Als sehr hilfreich war bei hin und zurück einfach Route umdrehren fertig!!!


    Alle die wissen wollen wo ich im Moment bin da :http://www.bikers-paradise.de


    sitze bei Sonnenschein und einem Bier auf der Terasse!!Da ich im Haus


    auf Lapptop und M&S zurückgreifen kann habe ich auch noch ein paar Touren


    vor Ort erstellt!!Die habe ich auch noch abgearbeitet zu meiner vollen


    Zufriedenheit!!Lapptop ist vor Ort was ich mitgebracht habeist meinCN 7 und M&S


    6.7!!Internetzugang stellt das Haus zur Verfügung!!Das ist halt der Service der


    den Gästen zur verfügung steht!!All inclusiv heisst das glaube ich :P



    Gruss und fröhliches Wochenende wünscht der Klaus aus Südfrankeich



    bis die Tage dann mal wieder :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Mahlzeit!!!



    Da ich im moment im Urlaub in Südfrankreich bin kann ich meinen Senf mal dazu


    geben !!Habe vor Reise beginn mal mit PC und M&S einige Routen selber durch die


    Pyrenäen selber erstellt und bin sie auch zu meiner Freude nachdem ich sie


    auf den SPIII übertragen hatte abgefahren!!Es waren Routen in Spanien und


    Frankreich oder durch beide Länder!!


    Rundtouren oder einfach hin so und zurück


    auch das zu meiner vollen Zufriedenheit!!Was ich wohl bemerken darf


    gerade für die Pyrenäen sollte es schon CS 7 oder halt CN7 sein!!Der Unterschied


    war doch schon erstaunlich gerade wenn ich Ortsduchfahrten machen musste!!


    Als sehr hilfreich war bei hin und zurück einfach Route umdrehren fertig!!!


    Alle die wissen wollen wo ich im Moment bin da :http://www.bikers-paradise.de


    sitze bei Sonnenschein und einem Bier auf der Terasse!!Da ich im Haus


    auf Lapptop und M&S zurückgreifen kann habe ich auch noch ein paar Touren


    vor Ort erstellt!!Die habe ich auch noch abgearbeitet zu meiner vollen


    Zufriedenheit!!Lapptop ist vor Ort was ich mitgebracht habe meinCN 7 und M&S


    6.7!!Internetzugang stellt das Haus zur Verfügung!!Das ist halt der Service der


    den Gästen zur verfügung steht!!All inclusiv heisst das glaube ich :P



    Gruss und fröhliches Wochenende wünscht der Klaus aus Südfrankeich



    bis die Tage dann mal wieder :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Tobbi,


    es gibt einige Mottorrad-Touren zum downloaden auf der BMW Hompage, unter Navigationgerät (Touren).


    MfG
    weidpet



  • Hallo Tobbi,


    es gibt einige Mottorrad-Touren zum downloaden auf der BMW Hompage, unter Navigationsgerät (Touren).


    MfG
    weidpet



  • Hallo Tobbi,


    es gibt einige Motorrad-Touren zum downloaden auf der BMW Hompage, unter Navigationsgerät (Touren).


    MfG
    weidpet

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Weidped,


    Du hast recht auf der BMW-Seite gibt es sehr schöne Touren kostenlos zum runterladen. Auch Wegpunkte von Alpenpässen.


    Leider aber nichts von unserer Gegend und Tobbi suchte ja Touren von der Eifel, dem Bergischen usw.


    Ich könnte von mir geänderte Touren zur Verfügung stellen damit dürfte ich ja nicht mit dem Copyright in Konflikt kommen, oder?
    Wie ist die rechtliche Seite, wer weiß näheres?
    Gruß Manni