Wegpunktsymbol und Wegpunktbezeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experten,


    es gelingt mir nicht die in MapSource ausgewählten Symbole und die Wegpunktbezeichnung an meinen 2610 zu übertragen. Die Bezeichnung wird obwohl in MapSource auf 15 Stellen eingestellt ab der 10. Stelle abgeschnitten. An Stelle des gewählten Symbols (grüne Fahne) erscheint nur ein grünes Quadrat.
    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Willi

  • Zitat

    Zitat von Willi_m@7.07.2005 - 18:51
    Die Bezeichnung wird obwohl in MapSource auf 15 Stellen eingestellt ab der 10. Stelle abgeschnitten.


    Hi,


    das sieht dann so aus, als würde der 2610 nur Wegpunktnamen mit 10 Stellen unterstützen. Deshalb sollte man in MapSource auch die Länge auf 10 beschränken. Man stellt also in MapSource nicht ein was der 2610 tun soll, sondern man stellt in MapSource ein was der 2610 kann.


    Außerdem betrift die Einstellung auf 15 Zeichen ja nur die automatisch erstellten Wegpunktnamen. Ich kann ja auch jeder Zeit länger Wegpunktnamen per Hand eintippen. Und die werden ebenfals beim Übertragen auf das GPS-Gerät abgeschnitten. Diese Eisntellung hat also nichts mit der Datenübertragung zu tun.


    Zitat

    An Stelle des gewählten Symbols (grüne Fahne) erscheint nur ein grünes Quadrat.


    Das ist änlich der Länge der Wegpunktnamen. Der 2610 kennt keine grüne Fahne, also stellt er das normale Wegpunktsymbol dar.


    Man muss ich immer wieder klar machen, das MapSource nicht auf ein spezielles Gerät hin entwickelt wurde. Die Anwendung MapSource ist für alle GARMIN-Geräten gleich, und unterstützt daher viele Eigenschaften von GARMIN-Geräten, die das eigene Gertät evtl. überhaupt nicht hat.


    mfg
    JLacky