Fahrrad- und Waldwege

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich benutze das GPS V und MapSource (bald 5.0).


    Die bisherige MapSource CitySelect kannte keine Fahrrad- oder Waldwege.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber habe ich irgendwo gelesen, daß die neue Version auch Wege, die nicht mit dem Kfz befahren werden können unterstützt?


    Wenn nein:


    Gibt es eine Kartensoftware, die ich mit dem V-er nutzen kann?


    Karten, auf denen ich z.B. Waldwege sehen kann, habe ich. Aber mit denen kann ich nur Wegepunkte setzen und diese einzeln ansteuern.


    Eine richtige Routenberechnung funktioniert damit aber nicht.


    Um alles auf den Punkt zu bringen:
    Ich brauche Feindaten, in denen auch Wald- und Fahrradwege berücksichtigt werden.

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.


    Bis dahin erst mal ein schönes Wochenende
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Karten für den Garmin, die Feld-, Wirtschafts- oder Waldwege enthalten, kenne ich nicht. Manchmal sind Teilstücke enthalten, aber IMO mehr nach dem Zufallsprinzip.


    Alternative: entsprechende Karten selber erstellen.


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    die antwort ist einfach: sehr mühsam


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten Karten selber zu erstellen. Ich bevorzuge GPS TrackMaker, um die eigentlichen Karten zu erstellen. Mit MapDekode werden diese Karten in das Garmin-Format konvertiert.


    Man kann eigene Karten erstellen, die z.B. nur Fahrradwege oder Waldwege enthalten. Diese können im Garmin zusammen mit den MG-Karten eingesetzt werden und dienen dann als Ergänzung.


    Das grundsätzliche Vorgehen am Beispiel von Punktdaten ist auf meiner Seite (Stichwort POI-Speicher) beschrieben.


    Gruß Thomas


    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs