mda compact que bt maus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebe mitglieder des forums


    ich habe folgendes problem - ich habe auf meinem mda compact garmins freeware Que version 2.70 (für GPS 10) installiert - funktioniert super


    weiters habe ich die worldmap die man gratis downloaden kann iQue 3600 World wide map_301 einfach extrahiert und die sog gmapbmap datei in den ordner garmin am pocket pc kopiert - funktioniert super


    für die detaikarten verwende ich metroguidekartenfiles die ich mit mapsource auf usb stick speichere und ebenfalls in den ordner garmin kopiere gmasupp files
    funktioniert super


    über ebay habe ich mir die xaiox wonde xl bt gps maus gekauft bt verbindung mit pocket pc funkt da pocket streets und sonstige gps software funkt


    nur mein que software findet kein gps signal


    warum ????


    braucht garminsoftware ein gps protokoll das nicht mi 0815 mäusen kompartipel ist
    meine wonde xl maus hat eine software dabei mit der man die daten die das gps liefert abändern kann - ich hab mir auch schon die techn spezifikationen der gps 10 maus von garmin angesehen - blicke da aber net ganz durch



    bitte helft mir


    danke

  • Hallo !


    Bitte nicht ungehalten sein wenn meine Antwort nicht ganz richtig sein sollte.
    Meines wissens brauchen die Garmin Software auch das Garmin Protokoll welches glaube ich nur Garmin Gps liefern.


    Grüße
    Helmut

  • Zitat

    Zitat von tixo@8.07.2005 - 22:09
    über ebay habe ich mir die xaiox wonde xl bt gps maus gekauft bt verbindung mit pocket pc funkt da pocket streets und sonstige gps software funkt


    nur mein que software findet kein gps signal


    warum ????


    Weil wie obris schon sagte, die Que-Software die Daten im GARMIN-Datenprotokoll erwartet und nicht im NMEA-Protokoll.


    Die Que-Software funktioniert nur mit der CF-1620 Karte, der GPS10-Bluetooth-Maus, und diversen GARMIN Geräten, die man per seriellem, Kabel an den PocketPC anschließt.



    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JLacky@9.07.2005 - 07:35
    Weil wie obris schon sagte, die Que-Software die Daten im GARMIN-Datenprotokoll erwartet und nicht im NMEA-Protokoll.


    Die Que-Software funktioniert nur mit der CF-1620 Karte, der GPS10-Bluetooth-Maus, und diversen GARMIN Geräten, die man per seriellem, Kabel an den PocketPC anschließt.
    mfg
    JLacky



    danke für die schnellen antworten - ich verwende nun gis russa - diese software find ich super