StreetPilot III etwas enttäuscht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Navie für das Motorrad hätte ich eigentlich erwartet dass bei Unterkunft außer Hotel - Motel auch Jugendherberge, Motorradfreundliche Hotels und Motorradtreffpunkte angezeigt werden.


    Also werde ich bei langer Tour alles erster im Motorrad Tourenplaner erarbeiten und diese Wegpunke auf mein Navi und dann auf meine MS übertragen, wo ich die Tour letztendlich fertig stelle.


    Na denn, vielleicht wird es ja irgendwann zum runterladen kommen.


    Gruß Harry

  • Hätte dann der Titel nicht heissen sollen "CityNavigator etwas enttäuscht" ?
    IMHO kann da der SP3 nix für. Der zeigt dir nur an was ihm von der SW her zur Verfügung staht.

  • Zitat

    Zitat von Spock@17.07.2005 - 20:32
    Hätte dann der Titel nicht heissen sollen "CityNavigator etwas enttäuscht" ?
    IMHO kann da der SP3 nix für. Der zeigt dir nur an was ihm von der SW her zur Verfügung staht.


    Hauptsache negativ. Wer die Schuld hat ist zweitrangig. Wie im richtigen Leben.


    hennes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wer sagt denn, dass der StreetPilot III ein "Navi fürs Motorrad" ist?


    Ich denke, dass Garmin in erster Linie an die Autofahrer gedacht hat. Ebenso die Lieferanten der Kartendaten und der POIs.


    Motorradfahrer zählen zu den Minderheiten im Straßenverkehr. Aber manch einer meint eben, die Welt dreht sich nur um uns Motorradfahrer. Genausowenig hat der Nachfolger des 176/C, das 276C, SD-/CF-Karten, weil es eben primär ein Marinegrät ist und nicht als der "ultimative Motorradnavigator" konzipiert wurde. Aber das wollen viele nicht sehen, weil sich die Welt ja um uns Motorradfahrer zu drehen hat ...


    Wer so etwas sucht, der muss eben auf den seit Monaten angekündigten TomTom Rider warten. Der hat die Motorradfahrer als Zielgruppe. Das der aber "motorradfreundliche Hotels und Motorradtreffpunkte" enthält, glaube ich nicht.

  • Mahlzeit zusammen


    Gibt doch genug Datenbanken wo ich mir wenn ich wünsche auch die Motorad-


    treffs oder ensprechende Hotels einfügen kann!!Muss ja nicht das Carlton


    sein oder sonstige Nobelschuppen ! Habe auch vor meiner Navizeit immer das


    passende Bett gefunden ob in Deutschland oder dem benachbarten Ausland


    Mache mich eigentlich nicht zum Sklaven vom Navi ,das soll mir dienen und


    den Weg zeigen der Rest findet sich , oder sehe ich das falsch!!! :ph34r:



    Bikergrüsse aus Mönchengladbach :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich muss Euch sicher in ein paar Dingen recht geben, also verlasse ich mal für einen Moment die Spielwiese Motorrad erwähne nur das ich mit meinem Sohn gerne in Jugendherbergen übernachten möchte. Das tun auch Autofahrer!


    Was ich nicht gerne mache ist bei MC Donalds essen gehen.


    Ich finde für 790€ könnte solche Kleinigkeiten wie Jugendherbergen enthalten sein.


    Deswegen auch meine Hoffnung das dieses vielleicht irgendwann berücksichtigt wird.


    Ansonsten bin ich sehr zu Frieden mit diesem Teil.


    Bis denn Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Harry Harry,


    nochmal, es ist nicht das Gerät, sondern die Software.


    Was ich auch nicht verstehe, in der Zeit wo du diesen Thread erstellt hast, hättest du unter Routen, auf der 2.Seite die Wegpunkte für die JH finden können. Runterladen, entpacken, feddich :)
    http://www.naviboard.de/index.php?ct=modul...1&rw=194&rmod=0


    hennes

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von hennes@19.07.2005 - 08:12
    unter Routen, auf der 2.Seite die Wegpunkte für die JH finden können. Runterladen, entpacken, feddich :)
    http://www.naviboard.de/index.php?ct=modul...1&rw=194&rmod=0


    prima Tipp! 495 Jugendherbergen in Deutschland, 80 Jugendherbergen in Österreich, 38 Jugendherbergen in der Schweiz und 304 Jugendherbergen in Schweden.

  • Tach Zusammen



    Wenn es die Software allen aber auch wirklich allen Recht machen sollte hätte


    die bestimmt einen Umfang von 10 GIGA! Weil dann hätte ich gerne


    noch alle Pommesbuden in Europa und alle Pizza& Pasta und und .... und .... :P




    Gruss der Klaus aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Naaaa!


    Pizza & Pasta ist bei meinem SPIII drauf :P :P

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)


  • :bye: Hallo Hennes,


    Vielen Dank für den Tipp ich bin noch nicht solange in diesem Forum um alle Möglichkeiten zu kennen das dieses Forum anbietet.


    Ich glaube aber gerade mit Fragen die für den einen oder anderen etwas banal erscheint, bereichert ein Forum.


    Wie gesagt mit dem SPIII bin ich sehr zufrieden und habe nun auch verstanden es liegt an der Software.


    Vielleicht gibt es ja auch noch irgendwann England zum runterlanden.


    Also vielen Dank an alle


    Gutes Navigieren Gruß Harry

  • Zitat

    Zitat von charly91@19.07.2005 - 13:43
    Naaaa!


    Pizza & Pasta ist bei meinem SPIII drauf :P :P




    Na gut dann halt alle Freudenhäuser................


    Da spielt dann die Navtech Moral nicht mit :))

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@21.07.2005 - 08:39
    Na gut dann halt alle Freudenhäuser................


    Da spielt dann die Navtech Moral nicht mit :))


    Sind GPS katolisch? oder............. :blink:


    :P

  • Zitat

    Zitat von Claude@21.07.2005 - 19:04
    Sind GPS katolisch? oder............. :blink:


    :P



    Habemus Papa :P

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Claude@21.07.2005 - 20:04
    Sind GPS katolisch? oder............. :blink:


    Und in der Bibel stand ja schon: "Und sie trugen seltsamme Gewänder und irrten planlos durch die Gegend" :lol:


    Das müssen also Geocacher mit GPS gewesen sein, als die Amis mal wieder SA aktiviert hatten, wegen den 7 Ägyptischen Plagen. Deshalb haben die die Bundeslade auch bis heute nicht gefunden.


    :angel: Ja, deshalb glaube ich, GPS ist katolisch, oder?. :devil:


    mfg
    Jlacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...