SP 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe mir um Batterien im SP3 zu sparen wieder aufladbare NI-MH Zellen mit einer Kapazität von jeweils 1600 mA zu gelegt. Nach einer Betriebsdauer von ca. 2 Stunden sind die Akku`s leer. Wenn ich alkalische Batterien einlege, halten die deutlich über 3 Stunden. Da kann man gerade einen kleinen Spaziergang in einem "Grosstadtdschungel" machen, um wieder nach Hause zu finden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, oder liegt das einfach an den Akku`s mit den 1,2 Volt?

  • Hallo Witsch,
    das ist ein altbekannter Hut, daß Batterien länger halten als Accus. Dafür sind sie aber nach Entleerung auch endgültig hin, wobei man Accus dann wieder aufladen kann. Und zwar viele Male. Ich selber nutze auch Accus mit gleicher Kapazität wie du. Aber Tests über die Arbeitszeit der Stromspender habe ich noch nicht gemacht. Sie sind auch nur für den Notfall da. Am Motorrad benutze ich die Fahrzeugbatterie
    Heinz

  • Hallo


    Mit 2000mAh Akkus kommt man an die Standzeiten von Batterien.


    Nur so zur Info.


    :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt!
    Seitdem ich aber nicht irgendwelche Akkus, sondern die 2000mAh-Akkus von Ansmann benutze ist die Betriebszeit nochmal deutlich länger geworden. 2000mAh sind wohl doch nicht immer 2000mAh.....


    Grüße
    Tweester :bye:

  • Hallo!
    Ich habe auch wiederaufladbare 1900mAh-Akkus von Duracell. Allerdings habe ich die Feststellung gemacht, wenn man im SPIII NiCu bei den Optionen einstellt, ist das Ding nach spätestens 2 Stunden leer. Stellt man jedoch die Option Alkali ein halten sie problemlos 5 - 8 Stunden. Ich verwende meinen SPIII auch für die Navigation im Gelände. Daher mein Tipp - vielleicht die Einstellung einmal testen!

  • Hallo,


    da gibt es noch ne Variante: aufladbare Batterien (z.B. RAYOVAC). Die habe eine hohe Kapazität und echte 1.5 V. Selbstentladung gibt es so gut wie auch nicht (im Gegensatz zu Akkus). Die Dinger kann man natürlich nicht ganz so oft aufladen wie Akkus, dafür sind sie auch nicht so teuer.


    Da gab es in der Vergangenheit schon einmal ein posting dazu....



    Gruß Fritz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...