Software Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag allerseits


    nachdem ich vor ein paar Tagen dieses durchaus interessante Forum endeckt habe,könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.


    wenn ich zur Zeit meine Map source Software benutze und speichern will hängt an den Dateiendungen
    statt MPS(Map Source) MPEG dran.
    Zur Erläuterung ich habe den Real Player auf dem PC,der hat als Dateiendung MPEG,d.h. wenn ich eine gespeicherte Map Source Datei öffnen will geht zuerst der Real player auf und ich muß umständlich die Datei wieder umstellen(Betriebssystem XP),hab es auch durch löschen des Players versucht,nutzt aber nichts.
    wer hat da einen adäquaten Tip für mich,wie man das wieder hinbekommt ,dass die Dateien wieder unter mps gespeichert werden.
    jetzt schon mal danke für Euer bemühen


    Gruss Robert :bye:

  • Servus Robert!


    Probiers doch mal damit:


    1. Windows Explorer öffnen


    2. Menü "Extras -> Ordneroptionen"


    3. Oben auf Dateitypen klicken


    4. Auf gewünschte Dateiendung klicken (mps)


    5. "Ändern" klicken und Mapsource wählen


    6. Das wars


    7. Wenns nicht geht, nochmal melden


    8. Gruß, Stefan


  • Hallo Stefan


    ich bekomme die Dateien mittlerweile auf ,speichern und auch vom Symbol her
    wird aber immer noch mit MPEG angezeigt auch wenn ich die Datei neu abspeicher (Speichern unter)


    :wacko: :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Robert,


    es könnte sein, dass Deine Datei *.MPS mit dem falschen Programm verknüpft ist. Versuch mal, nachdem die Datei auf .mps endet, sie zu markieren und sie bei gedrückter Shift-Taste mit der rechten Maustaste anzuklicken. Es sollte sich dann ein Kontextmenu mit dem Punkt 'Öffnen mit..' öffnen. Aus der Liste MapSource auswählen und 'Datei immer mit dem ausgew. Programm öffnen' ankreuzen und mit ok bestätigen.
    Waren mehrere Programm mit der Endung verknüpft, so erscheint beim klicken mit der rechten Maustaste jetzt unter 'Öffnen mit..' eine Programmauswahl.


    Viele Grüsse
    Olli

  • Zitat

    Zitat von ollib@11.03.2003 - 16:16
    Hallo Robert,


    es könnte sein, dass Deine Datei *.MPS mit dem falschen Programm verknüpft ist. Versuch mal, nachdem die Datei auf .mps endet, sie zu markieren und sie bei gedrückter Shift-Taste mit der rechten Maustaste anzuklicken. Es sollte sich dann ein Kontextmenu mit dem Punkt 'Öffnen mit..' öffnen. Aus der Liste MapSource auswählen und 'Datei immer mit dem ausgew. Programm öffnen' ankreuzen und mit ok bestätigen.
    Waren mehrere Programm mit der Endung verknüpft, so erscheint beim klicken mit der rechten Maustaste jetzt unter 'Öffnen mit..' eine Programmauswahl.


    Viele Grüsse
    Olli


    ich bekomme die Dateien nach diesem Schema mittlerweilen auf,nur bei nächsten mal ist es wieder das gleiche ,muss also das "Spielchen" immer wiederholen,auch ändert sich das Symbol nicht,es bleibt entweder bei Mediaplayer oder Realplayer und nicht das Map Source Symbol......muss sehr warscheinlich damit leben ;) :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Robert


    Scheint dass deine registry etwas vereiert ist


    Brauchst du Realplayer?


    Wenn nein:


    Realplayer und Mediaplayer und MapSource deinstallieren
    Neustarten!
    Servicepack 1 installieren
    Neustarten!
    Mapsource neu installieren


    wenn ja:


    wie oben, aber zusätzlich nach MapSource und Neustart noch Realplayer installieren


    Fröhliches schaffen . . .


    Peter

  • Hi,


    vielleicht noch ein Tipp: Beim Öffnen nach dem o.g. Schema "immer mit diesem Programm öffnen" ankreuzen.


    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • danke



    Service Pack 1,


    sacht mir nun gar nichts,ein Programm ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Service Pack 1 für Windows XP

    Zitat: Microsoft


    Mehr Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Sicherheit - das Service Pack 1 für Windows XP bietet eine Vielzahl von Updates und Bug-Fixes, die Microsoft bisher für Windows XP veröffentlicht hat. Darüber hinaus enthält es neue Leistungsmerkmale für Internet-Anwendungen.

    Anmerkung Peter: Bugfix


    http://www.microsoft.com/germany/ms/window...epack/index.htm


    Achtung: das sind schlappe 135MB !!


    Lade es einmal auf deine Platte, (wähle Installation von SP1 auf mehreren Computern) dann kannst du es immer wieder benutzen.


    Solltest du nach jeder SW Installation darüberziehen.
    Damit verhinderst du, das nicht MS kompatible Treiber deine Kiste vermurksen.


    Gruss Peter