Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüezi zusammen


    Meine Festsellung mit dem Street Pilot 2610:


    Beim Abfahren der eingegebenen Route von "A" nach "B", kommt es vor, dass bei starken Richtungsänderungen (Ausserorts) mit Strassenabgängen 4. Klasse, die Sprachausgabe aktiviert wird. Kein Mensch käme jedoch auf die Idee die Hauptstrasse (Route) zu verlassen und auf der 4. Klassstrasse weiter zu fahren. Die Anweisung ist meiner erachtens föllig unnötig und irritiert.


    Ist eine Einstellung der Sensität möglich?


    Habt ihr diese Erfahrung auch schon beobachtet?


    Anmerkung: Die abgehenden Strassen sind zum Teil mit Fahrverbot belegt oder unbefestigt.


    Freue mich auf eure Meinung.


    Gruss und schönes Weekend.


    :unsure: Neuburgler

  • Moin,
    ich verstehe nicht ganz was Du meinst und wo das Problem liegt.
    Weichst Du von der vorgegebenen Route ab? Nach welchen Prämissen hast Du die Route berechnen lassen (z.B. kürzere Zeit, kürzere Strecke)? Eigene, bevorzugte Straßen festgelegt? Automatische Neuberechnung aktiviert? ...? ...?


    Kannst Du genauere Infos geben?


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0



  • By the Way.... Danone du wirst demnächst von Pepsi übernommen... habe ich im TV gesehen....
    Schade.... :P


    Ok, habe gleiches Problem...
    die Sprachausgabe informiert einen, das man an der nächsten Kreuzung rechts abfahren soll.... nur die Strasse die angeblich eine Kreuzung ist, ist ein Feldweg mit "Landwirtschaftlicher Verkehr frei"


    In Österreich woltl eer mich von der Hauptstrasse (Serpentinen, Alpen, Groß Glockner), den Hang runterschicken, weil da ein Schneepflugpfad war... selbst mit einer GS wäre ich da nciht runtergefahren....


    Mir ist das erst nciht aufgefallen... habe jetzt 4.3 von BMW drauf
    Weiss nicht, ob es vorher auch war, glaube aber nciht, weil es dieses Jahr richtig genervt hat in den Alp Mountains


    Gruss
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Routing Menu die ubefestigte Wege abschalten, hat bei mir geholfen.

  • Hallo Neuburgler,


    habe die gleiche Beobachtung gemacht, insbesondere jetzt auf der Dolomitentour.


    Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ist das lediglich noch eine Randnotiz.


    Eine andere Einstellung bringt da nichts. Nimms locker. :D

  • Hi,


    ich hab' seit sowas immer kürzeste Zeit, statt kürzester Weg eingestellt, sonst fährt er als Abkürzung schon mal den Wadweg tangential zu einerlanggestreckten Kurve. Mit dem Mopped mach ich dann noch die Autobahn aus, dann passts.



    LG


    http://www.alex-und-yvonne.de/gps

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    bei der Einstellung schnellste Verbindung verpasst man aber viele tolle Strassen die man sonst nie findet.
    Bei kürzeste Strecke fahre ich mit 800 Meter Zoom, dann sieht man meistens schon im voraus ob er im Dorf die langgezogene Kurve abkürzen will, oder in einer reizvollen kleinen Strasse weiterfahren will.
    Am besten funktioniert das natürlich mit vorgeplanten Routen am PC, ist ja aber nicht immer möglich
    Gruß Frank