Verzweifelter Garmin Kunde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    auf meiner langen und verzweifelten Odyssee bin ich letztendlich hier gestrandet, und ehrlich gesagt seid ihr meine letzte Hoffnung.


    Ich habe mit für teures Geld einen Garmin IQ3200 gekauft, und viele Karten (für noch teureres Geld) freischalten lassen - nur um festzustellen das ich keine Routen von meinem Rechner auf das Gerät übertragen kann.
    Die nachfolgenden Versuche mittels der MapSource Software und einer neutralen GPS Maus eine Art Navigationssystem zu basteln schlugen fehl. Enweder werden mir die Strassen und die Details, oder die Position bzw. die Wegstrecke angezeigt. Auf anderen Navigationssystemen ist doch auch beiden im Zusammenspiel zu sehen. Mache ich etwas falsch, oder gibt die Software einfach nicht mehr her?


    Meine Ausrüstung:


    Garmin IQ 3200 :angry:
    LaptopHP (Athlon64 Höllenmaschine) :)
    NAVILOCK GPS Maus


    MapSource CitySelect v7
    MapSource BlueChart Atlantic v6.5


    gruss
    walu

  • Hallo,


    da wird dir dieses Forum leider auch nicht weiterhelfen können. Du kannst von MapSource keine Routen und Tracks auf einen IQue übertragen. Diese Funktion hat Garmin anscheinend nicht vorgesehen.
    Es gibt nur die Möglichkeit, mit der Software Transfer Waypoints Wegpunkte auf den IQue zu übertragen bzw. mit der Software TrackConduit auf dem IQue vorhandene Tracks zu importieren. Benutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon reichlich Beiträge zu.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Hallo Walu


    Zitat

    Zitat von walu@24.07.2005 - 17:32
    Ich habe mit für teures Geld einen Garmin IQ3200 gekauft, und viele Karten (für noch teureres Geld) freischalten lassen - nur um festzustellen das ich keine Routen von meinem Rechner auf das Gerät übertragen kann.


    Ich verwende einen Aldi-PDA und einen russischen Vektorkarten-Viewer (Russa) für 30 EUR. Der kann nicht nur am PC erstellte Routen mit 10000 Wegpunkten verwenden, sondern notfalls auch eine Garmin-Karten anzeigen. :motz: Allerdings ist auch das, wie die GPS-Technologie allgemein, keine Plug&Play-Angelegenheit.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo walu,


    deine Herangehensweise hat einen Denkfehler:
    Der iQue ist ein PDA und kein Garmin-Handgerät.


    Man kann mit dem PDA im Prinzip alles machen - nur eben auf anderem Weg als mit einem Garmin-Handgerät.


    Wenn wir dir Tipps geben sollen, musst du sagen, was genau du erreichen willst.
    z.B. Routen:
    der iQue macht auf Strassen Autorouting.
    Für Routing abseits von Strassen ist "moving map" Software auf dem iQue besser geeignet als die Garmin-Software


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von walu@24.07.2005 - 16:32
    Ich habe mit für teures Geld einen Garmin IQ3200 gekauft, und viele Karten (für noch teureres Geld) freischalten lassen - nur um festzustellen das ich keine Routen von meinem Rechner auf das Gerät übertragen kann.
    Die nachfolgenden Versuche mittels der MapSource Software und einer neutralen GPS Maus eine Art Navigationssystem zu basteln schlugen fehl. Enweder werden mir die Strassen und die Details, oder die Position bzw. die Wegstrecke angezeigt. Auf anderen Navigationssystemen ist doch auch beiden im Zusammenspiel zu sehen. Mache ich etwas falsch, oder gibt die Software einfach nicht mehr her?



    Moin!


    Willkommen im Forum!
    Da ich ein Garmin-Handheld und keine PDA Lösung nutze, kann ich Dir nicht konkret helfen, aber zumindest soviel:
    Du mußt da wohl nur den richtigen Einstieg in die Materie finden, denn der IQUE kann das, was Du möchtest.
    Vielleicht führt es schneller zum Ziel, wenn Du möglichst genau Deine Probleme schilderst und diese dann in eine anderes Unterforum dieses Forums stellst.


    Im Unterforum:


    Garmin iQue 3600, IQue 3200 und cf Que™ 1620


    sprichst Du nämlich direkt die Forumsteilnehmer an, die sich mit dieser Art GPS beschäftigen.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von walu@24.07.2005 - 17:32
    Mache ich etwas falsch, oder gibt die Software einfach nicht mehr her?


    Vielleicht erzählst Du uns mal als allererstes, WAS du eigentlich genau machen möchtest? Mit dem Auto navigieren? Wandern durch's Gelände? Möglich ist vieles und aus Deiner Beschreibung geht nicht richtig hervor, was Du wirklich willst...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...