Routenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe auf Mapsource eine Route nach Spanien geplant und danach auf das 2610 übertragen.Es kam die Meldung:Die Route wird abgeschnitten.Ich hatte also nicht die ganze Route drauf.
    Warum ist das?


    Mit freundlichen Grüssen


    Manfred

  • Zitat

    Zitat von gsx 1300@24.07.2005 - 22:02
    Die Route wird abgeschnitten.Ich hatte also nicht die ganze Route drauf.
    Warum ist das?


    Hi,


    weil es für jedes Gerät bestimmte Einschränkungen in der Anzahl der Routenpunkte gibt. Deshalb werden Routen die länger sind beim Übertragen abgeschnitten. Schau mal in die Spezifikationen Deines Gerätes, wieviele Punkte eine Routen haben darf.


    mfg
    JLacky

  • Hallo Manfred,


    Ich denke auch, dass es an der zu grossen Zahl von Wegpunkten liegt. Prüfe mal, wieviel "echte Wegpunkte" Du definiert hast. Es dürfen nicht mehr als 200 sein.


    Ein Hinweis: plane Deine Routen in Mapsource mit "grauen Wegpunkten". Die erhältst Du, wenn Du das Werkzeug "Gummiband" verwendest. Bei grauen Wegpunkten gibt es kaum Einschränkungen. Ich habe z.B. gerade eine 3500-km Tour über kleine Strassen geplant und problemlos auf den 2610 geladen.


    Gruss
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Magnus


    ich habe die Route mit den grauen Wegpunkten gemacht und sicher nicht mehr als 200 gebraucht.Darum finde ich keine Erklährung wegen dem abschneiden.
    Sonst noch eine Idee?


    Gruss


    Manfred

  • Graue Wegpunkte, Gummiband, wo kann ich das finden?


    Gruß Horst


    P.S. ich habe die MS-Version 6.5

  • Hallo


    Das findest du in MapSource oben, neben den Wegpunkten.


    Gruss


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meinst Du damit die Routenfunktion? Die ist bei mir purpurrot.


    Danke, Gruß Horst

  • Zitat

    Zitat von acryloss+27.07.2005 - 16:32--><div class='quotetop'>QUOTE(acryloss @ 27.07.2005 - 16:32)</div>


    Ja.


    [QUOTE]-acryloss@27.07.2005 - 16:32
    Die ist bei mir purpurrot.


    bei mir auch. :P


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • ah, super, Danke für die Antwort, so langsam blicke ich durch.


    Gruß Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halo


    das mit der Uebertragung einer Route auf das GPS und der Meldung "route wurde
    abgeschnitten" ist absolut nicht auf die grauen Wegpunkte zu beziehen.habe eine Route nach Spanien gemacht,mit 10 Wegpunkten und einer länge von1420 km und die Route wurde abgeschnitten!
    Es kommt aber auch vor,dass ich eine Route von 1800 km mit 7 Wegpunkten übertragen habe und wurde abgeschnitten.Oder eine Route mit 25 Wegpunkten und 1100 km.Im Moment sehe ich keine logische Erklährung dafür.


    Gruss


    Manfred

  • :bye: Tach erst mal


    es hat mich doch ein wenig beunruhigt was ich hier gelesen habe, hatte ich doch dieses problem bis dato noch nicht, nun hab ich mal versucht den erwähnten fehler auch zu produzieren .... hab mal einige routen (spanien bis lachullera 2468,1 km ) mit unterschiedlichen wegpunkten (mal 10 oder 28 oder nur 2 ) auch nach frankreich , ungarn und schweden,......nix o probleme ?????? schraubt ihr an verbotenen schaltern ?


    oder habt ihr euch eventuell einen virus auf dem pc eingefangen ???
    oder kann es fehlerhafte speicher sein ??


    ich bin ratlos wie ihr !!!!!!!!!


    gruß jürgen


  • Hallo
    ich kann nicht glauben dass es bei dir gehen soll und bei mir nicht.Das Problem ist ja nicht beim PC,sondern beim 2610.(nach der Übertragung)


    bin gespannt auf weitere Versuche und Antworten


    Gruss


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo jürgen


    ist es für dich möglich, mir eine Route die bei dir keine Probleme macht, per Mail zu senden?So könnte ich einen Versuch machen ob das bei mir geht.


    Besten Dank für deine Bemühungen


    Gruss


    Manfred

  • Moin,
    habe nun auch eine Route über 1.804 KM auf die Schnelle aus der schönsten Stadt Ostfrieslands nach Bozen erstellt. Ca. 12 "graue2 Wegpunkte gesetzt. Geht - wie auch schon vorher - ohne Probleme.


    Weiß nicht ob Du alle Karten VORHER auf Dein GPS geladen hast, war bei diesem Karten-Laden links unten auf dem Karteireiter "Karten" der Haken gesetzt "Routenberechnungsdaten einbeziehen"?


    Wenn ich Routen plane nutze ich ein "Blanko-Blatt" und ziehe mit dem Routensymbol die Wegpunkte entsprechend meiner Planung. Oder ich markiere mit dem Routentool Start- und Zielpunkt, beendete diese Planung und ziehe anschließen mit dem "Pfeil" die Route noch entsprechend meinen Wünschen in die verschiedenen Richtungen.


    An Deiner Stelle würde ich zuerst alle Detail-Karten neu auf das GPS überspielen.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo Bernd
    Sende mir doch bitte die beschriebene Route mit einem Mail,so kann ich gleich einen Versuch machen. Mail-Adresse: gsx@tiscali.ch


    Besten Dank!


    Gruss Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gsx 1300@29.07.2005 - 13:18
    Hallo Bernd
    Sende mir doch bitte die beschriebene Route mit einem Mail,so kann ich gleich einen Versuch machen. Mail-Adresse: gsx@tiscali.ch


    Besten Dank!


    Gruss Manfred


    ist raus.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • :bye: Tach erst mal


    so ich hab`s mal getestet und das bei dem schwulem wetter :D ich triefe,....aber was soll`s euch interessiert ja doch nur das ergebnis :motz:


    ok ihr bekommt die abgeschnittene route , wenn keine feindaten auf dem gps geladen sind.!


    will sagen, da wo das gps keine feindaten findet kann es auch keine wegpunkte setzen :rolleyes:


    und somit,----------schnipp.-------route ab,-----


    jedenfalls hat es mein 2610 so gemacht.!


    gruß jürgen

  • :bye: tach erst mal


    :rolleyes: hab`s vergessen,>>>>>>>> nach diktat>>>>>>verreist


    zum burger - king (weil`s besser schmeckt ) B)



    gruß jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd


    Danke für dein Mail.Es gibt bei mir die selben Probleme.Habe alle Feindaten nochmals überspielt,aber es kommt immer dasselbe:Routen abgeschnitten.
    Ich denke das gibt einen Garante-Austausch!


    Gruss


    Manfred


  • @Manfred; schick mir "Deine" Route doch mal rüber. Wieviele Wegunkte und Routen hast Du zusätzlich auf dem GPS?


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0