Route und Zwischwnpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle SP III-benutzer,


    Ich habe die neueste Software incl. CN 5.0. Ich habe eine Route von Wegpunkt A nach Wegpunkt B mit Zwischenzielen 1 + 2 + 3 . Fahre ich jetzt bei Wegpunkt A los und nehme eine falsche Route, kommt die Frage : neu berechnen.
    Wenn ich jetzt mit ja antworte rechnet SPIII mir den direkten Weg zum Wegüunkt B ohne Benutzung der Zwischenziele.
    Ist das richtig ?


    Rufe ich unter Route Zwischenziele auf, zeigt er mir die Frage: Zwischenziele löschen oder einfügen an. Aktiviere ich löschen wird das Zwischenziel 3 angezeigt und nicht 1 (was richtig wäre) oder 2.


    Ist das richtig ? Oder mache ich was falsch.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar, da sonst das System Zwischenziele völlig nutzlos wäre.


    Vielen Dank


    Schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Hallo


    Also du kannst immer nur das letzte ZZ löschen.


    Ich gehe immer her und schalte die Automatische neuberechnung ab wenn das Gerät die Route gerechnet hat. Der SP3 sagt dir dann wenn du die Route Verlassen hast.


    Dann schau ich auf dem Display selber das ich wieder auf meine Route komme. So gehe ich auch vor wenn ich am PC eine Route vorarbeite.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Was macht das für einen Sinn das letzte Zwischenziel zu löschen. Wenn überhaubt wäre es sinnvoll, wenn SP III die Neuberechnung zum ZZ 1 durchführt und wenn man dann am ZZ 1 das Zwischenziel löscht um dann das 2. ZZ anzusteuern.
    Was bedeutet die jetzige Logik?
    M.f.G.
    Schmidt :angry:

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung das habe ich mich auch gefragt. Es macht eigentlich keinen Sinn das man nur das letzte ZZ löschen kann. Aber versuchs mal mit der Abschaltung der Neuberechnung. :rolleyes:

  • Du kannst das Zwischenziel nur in Deiner Wegpunkteliste löschen. Dann ist es aber ganz weg.

  • :bye: Hallo, :bye:
    genau das Löschen des letzten Zwischenzieles ist völlig sinnlos. Dies hatte ich schon früher in diesem Forum erwähnt. Ich hoffte damals, dass GARMIN das mitliest und dann ZZ 1 zum Löschen anbietet und bei einer Neuberechnung immer das nächste ZZ ansteuert.
    Welche Logik????
    Bleibt cool.
    Jochen :bye:

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...