Zwischenstopps eingeben beim C320

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erst mal :bye: und Gruß an alle,
    ich bin neu hier. Bei der Suche nach dem (für mich) besten PNA bin ich über Umwege auf dieses Forum gestoßen. Und schon hätte ich die ersten Fragen:


    Kann man beim C320 Zwischenstopps definieren und speichern, also nicht nur die kürzeste/schnellste Strecke von A nach B navigieren?


    Gibt es auch eine Möglichkeit, als Profil "Wohnwagen" zu definieren, oder müsste ich gesperrte Passstrecken "von Hand" ausschleßen?


    Ach so, bevor ich's vergesse: Ich will mir den C320 mit Giga-Karte morgen erst kaufen. Für die, die's interessiert: In der engeren Wahl waren der TTG 700, Mio 269 und Transonic 4000. Habe ich mich richtig entschieden? :rolleyes:


    Gruß
    Herbert


  • hallo


    als profil "wohnwagen" kannst du den garmin nicht einstellen. es geht nur:


    auto/motorrad
    lkw
    bus
    notdienst
    taxi



    zum navigieren:


    du kannst dich nur navigieren lassen von a nach b, ohne zwischenstopps. das einzigste was du machen kannst ist andere zwischenstopps zu speichern, das sieht dann so aus: von a nach b und dann von b nach c und so weiter, also immer von einem zum nächsten ort.


    während du navigierst kannst du noch sachen suchen, z.b. bei aktueller position, bei einer anderen stadt, entlang der aktuellen route und beim ziel.
    suchen kannst du tankstellen, parkplatz, unterkunft usw.


    für mehr infos kannst du hier kucken:


    http://www.comkor.de/sp3xx/sp3xx.html



    hier ist noch einiges erklärt was dich interessieren könnte.




    gruß
    pejcino

  • pejcino hat schon alles wichtige gesagt.
    Deine Wahl ist eine gute. :8
    Wenn noch Fragen sind, nur zu . . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, Flipper500.


    Das mit den Profilen wäre ok, da kann ich für Wohnwagen ja LKW eingeben.


    Aber das mit den Zwischenstopps habe ich nicht ganz verstanden. Kann ich also zu Beginn einer Reise die komplette Route mit Zwischenzielen eingeben - die Arbeit also vor der Reise und nicht während der Reise erledigen, oder muss ich das erste Zwischenziel eingeben, und wenn ich dann dort angekommen bin, das nächste, usw.? Das wäre allerdings Mist.


    Zusatzfrage: Mit Fahrrad- oder Fußgänger-Navigation ist wohl auch Fehlanzeige?


    Sollte ich heute Nacht vielleicht doch noch mal nachdenken ... ??? Oder doch nicht??? Ist schon schwer für einen Neuling, sich zu entscheiden!


    Gruß
    Herbert

  • Zitat

    Zitat von Ich bins!@28.07.2005 - 21:32
    ..... Zwischenstopps .....
    Fahrrad- oder Fußgänger-Navigation .....


    Sollte ich heute Nacht vielleicht doch noch mal nachdenken ... ??? .....


    Hallo Herbert,


    ja, ich würde nochmal nachdenken. Z.B. über den Garmin Quest.


    http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/Quest.php


    Der c320 ist optimiert für den Einsatz im Auto und da ist er wirklich gut.
    Er ist aber nicht wasserdicht, für den häufigeren Fußgängerbetrieb zu unhandlich
    und es gibt keine Fahrradhalterungen.


    http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen...etPilotc320.php
    Alles, was in der Beschreibung nicht drinsteht, kann er auch nicht.


    Hier ist das vollständige Programm von Garmin.


    http://www.garmin.de/Geraete-Vergleich-Auswahl.php



    Gruß, Günter


    PS: Ich route mit dem c320 und bin sehr zufrieden. Ich brauche ihn aber auch nicht als Fußgänger oder Fahrradfahrer. Bei der Vielzahl an Geräten sollte auch für dich was passendes dabei sein.


  • das mit den zwischenstops ist für mich auch kein problem, ich speichere einfach alle meine zwischenstopps als favorit, und die sind dann eh geordnet (km abstand steigend). wenn ich zufällig was anderes machen will kann ich es ja immer noch ändern, z.b. sehenswürdigkeiten entlang der route.
    ich würde nicht so lange überlegen, es ist wirklich ein sehr gutes gerät, ich würde es mir wieder kaufen, aber das entscheidest lieber du für dich.


    ich musste mich davor auch schlau machen was es überhaupt alles so gibt :)


    viel spaß noch


    gruß
    pejcino

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Du kannst entweder am Gerät selber die einzelnen Zwischenstopps abspeichern oder komfortabler an der PC-Software und dann übertragen.


    Ich weiß ja nicht, wie lange Du Dich schon mit Deiner Entscheidung beschäftigst, aber so ein Kauf will wohl überlegt sein. Wäre ärgerlich wenn Du hinterher merkst, daß das Gerät doch nicht so für Dich paßt.
    Wenn Du es nur fürs Auto brauchst dann C3x0 keine Frage. Aber falls auch mal auf dem Fahrrad oder zu Fuß schaust Du besser nach Alternativen.

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir mal überlegt, wie die Realität bei mir aussieht: fürs Fahrrad und als Fußgänger brauche ichs eigentlich nicht wirklich, da gibts andere Methoden, wenn man sich nicht auskennt.


    Ich habe gerade die Gelegenheit bekommen, einen Transonic 4000 für ein paar Tage zu testen. Ist zwar ganz ok vom Routing, aber "futschelig" in der Bedienung durch die kleine Darstellung der Symbole :blink: usw. Ich finde die Bedienung auch umständlich und irgendwie unlogisch. Fazit: Der wird nicht.


    Da ist die Darstellung auffem Garmin übersichtlicher, so weit ich das gesehen habe.


    Werde mir dann wohl am Montag den Garmin endgültig holen.


    Schönes WE wünscht
    Herbert


  • Du wirst am Garmin sicher sehr viel Freude haben. Mich überzeugt vor allem, dass viele sogenannte "points of interest" eingegeben werden können. Beispiel in der praktischen Anwendung: Du fährst in den Schwarzwald und suchst an einem bestimmten Ort ein Dir empfohlenes Restaurant. Dieses kannst Du abrufen und anschliessend direkt dorthin fahren. Klar funktioniert dies nicht immer, sämtliche Restaurants und Hotels sind nicht enthalten, aber doch sehr viele. Was für mich auch eine grosser Erleichterung war: Ich war vor kurzem in der Stadt Emmendingen und wollte dort parkieren. Dabei habe ich direkt ein "Parkhaus Stadtmitte" eingeben können, das Gerät hat mich dorthin geführt, und ich war anschliessend mitten im Zentrum. Solche Dinge lernt man eben schon schätzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...