iQue und BW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    Tja, da ist schon wieder ein Problem. Ich habe bei meinem iQue Probleme nach Totalreset den Blitzeralarm von Birdwatch wieder zu aktivieren. Wer kann helfen?


    Schönen Samstag noch.

  • Zitat

    Zitat von Heinblöd@30.07.2005 - 14:00
    Hallöchen,


    Tja, da ist schon wieder ein Problem. Ich habe bei meinem iQue Probleme nach Totalreset den Blitzeralarm von Birdwatch wieder zu aktivieren. Wer kann helfen?


    Schönen Samstag noch.


    Hallo,
    wie hatte denn der Blitzalarm dich gewarnt,optisch und akustisch?Ich habe BW mit einigen Starenkästen getestet aber er warnt mich nicht,er warnt mich nur per beep wenn ich zu schnell fahre.
    Gruß Sorento

  • Zitat

    Zitat von sorento@27.10.2005 - 07:49
    Hallo,
    wie hatte denn der Blitzalarm dich gewarnt,optisch und akustisch?Ich habe BW mit einigen Starenkästen getestet aber er warnt mich nicht,er warnt mich nur per beep wenn ich zu schnell fahre.
    Gruß Sorento



    Hallöchen sorento,


    noch ganz schnell bevor ich wegfahre, :) :) Du must in BW unter dem Menuepunkt Waypointprefs die Kategorie eingeben, unter welcher Du die Blitzerdaten im Adressbuch gespeichert hast. z. B. Die Blitzer stehen in der Kat. Achtung, dann in Wapointprefs diese Kategorie eintragen. Anschleißend auf Reload from addrsbook tippen und das Programm holt sich so die entsprechenden Daten aus dem Adressbuch. BW läuft auch während Du navigierst und Du kannst es auf eine Deiner Tasten am iQue legen um zwischendurch hin und her zu schalten.


    Ich hoffe, daß ich Dir so etwas helfen konnte.


    Bis denn, denn! Bin in ca. 12 Tagen wieder hier. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    danke für die schnelle Anwort,probiere es morgen sofort aus.
    Hatte schon einmal ein Anfrage gestartet wegen der Einstellung Birdwatch ( Radarfalle.de) ,habe aber keine Anwort bekommen,da es mit meiner englisch Kenntnis sehr schlecht aussieht werde ich wohl einiges verkehrt eingestellt haben.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Zitat von sorento@27.10.2005 - 12:29
    Hallo,
    danke für die schnelle Anwort,probiere es morgen sofort aus.
    Hatte schon einmal ein Anfrage gestartet wegen der Einstellung Birdwatch ( Radarfalle.de) ,habe aber keine Anwort bekommen,da es mit meiner englisch Kenntnis sehr schlecht aussieht werde ich wohl einiges verkehrt eingestellt haben.


    Gruß Peter


    :( Hallo Heinblöd,
    ich komm mit BW nicht weiter,unter Waypointsprefs die Kategorie eingeben weiß ich nicht wie das funktioniert,die Blitzer wurden vom Palmdesktop automatisch unter Adresse in Alle,Nicht abgelegt und bei QueFind unter Wegpunkte transportiert.
    Wenn ich unter Waypointsprefs Reload from addrbook anklicke dann steht da Imported 28 waypoints,0 of which are alarms,aber wie bekomme ich diese 28 waypoints
    eingetragen ins BW so das ich dann akustisch gewarnt werde?
    Kannst Du mir das mal Bildlich beschreiben von anfang an? :bye:


    [size=36]Gruß Peter[size=36]


  • Ganz einfach.
    gehe in den Palm Desktop und verschiebe alle Blitzer in eine eigene Adressgruppe z.B. "Blitzer" oder "camera". Mach einen Hotsync. Die Blitzer sind dann alle in der vcon dir angelegten Gruppe in Betty.
    In Birdwatch die Option "Waypoint Prefs" aktivieren.Die Schaltfläche Enable Alarm auf "On" stellen.
    In die Zeile unterhalb von Addrbook Category die Gruppe "Blitzer" oder "camera" (=Voreinstellung) eintragen mittels Graffitiy. Drücke "Reload from Addrbook". Die Meldung sollte sein "Imported X waypoints, Y of which are alarms". Du kannst dann in "Use Sound" noch den Warntext einstellen, der dich vor Blitzern warnt (Voreinstellung = Generic). Allerdings funtioniert nur einer der beiden Alarme. Ich habe bei 300 m "Danger" und bei 500 m "Slow" eingestellt, da ich mir nie merken kann welcher Alarm denn nun geht.
    Unten rechts auf "Safe" drücken und schon funktioniert alles. Allerdings muss in der Option "General Prefs" noch "Receive GPS DAta" auf On gestellt werden.


    Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.


    Noch ein Tip: Installiere das Programm wayQue und mache alle Blitzer unsichtbar. Alternativ kannst du die Blitzer-Daten aus dem Adressbuch löschen. Birdwatch behält die Alarmpunkte im eigenen Speicher. Sinn des Ganzen ist, den Bildaufbau nicht durch zu viele angezeigte Wegpunkte zu verlangsamen. Geht eh schon langsam genug.


    Viel Spass. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Michael.
    habe heute BW ausprobiert,hat mich auch bei 300 m gewarnt aber bei 500 m kam kein hinweis.Wäre es nicht besser wenn man die erste warnung schon auf 500 m einstellt da sowieso keine zweite Meldung kommt?
    Das Programm wayQue habe ich auch installiert,aber wie mache ich damit die Blitzer unsichtbar?Habe versucht unter Adresse alle Blitzer zu löschen aber dann waren sie bei BW und wayQue auch weg,sind die Blitzer-Daten auch auf der Speicherkarte oder nur im eigenen Speicher von iQue?
    Gruß
    Peter :rolleyes:

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Habe versucht unter Adresse alle Blitzer zu löschen


    Was du aus Adressen löschst, ist weg, sowohl auf iQue als auch am PC. Das Ausblenden funktioniert nur mit WayQue selbst.


    WayQue "verbiegt" nur den Positionseintrag (4. Benutzerfeld) des jeweiligen Eintrags. Der Eintrag bleibt erhalten, nur für Betty ist die Positionsangabe versteckt, d.h. nicht lesbar.
    Sinnvoll ist, Blitzergruppen in Kategorien zusammenzufassen, die man dann in WayQue auswählt und alle zusammen "abschaltet" (Fahne mit rotem Kreuz).


    Gruß


    Klaus



  • Hallo Klaus,


    wenn ich die Blitzer in wayQue abschalte sind sie unter " Wegpunkte " nicht mehr lesbar aber in BW noch gespeichert.Beim Navigieren sehe ich auch keine Blitzer mehr auf der Karte und dann kann ich doch auch nicht gewarnt werden oder läuft das im Hintergrund?


    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    nein, auf Wegpunkte, die mit WayQue ausgeblendet sind, kann kein Programm mehr zugreifen. Ggf. muss dann die BW-Liste neu eingelesen werden.


    Gruß


    Klaus

  • Moin, moin Leude,


    hatte richtig viel Gedöns mit mein PC die Tage. (Ausnahmsweise mal nicht mit den iQue) :(
    Auf einmal Internet wech, dann so richtig ssssssssssssst, tja Systemabsturz. Habe inzwischen alles neu installiert und mich sofort beim Naviboard eingeklickt. Schaut doch mal da bei meinem Beitrag nach.


    Zitat

    Zitat von Heinblöd@10.11.2005 - 09:49
    Moin Leute,


    Nico hat da mal in der Rubrik Routen, einen Beitrag geschrieben über stationäre Radarfallen als Overlay-Karte. Bei 738 Downloads sind ja eventuell ein paar dabei, die das dann auch so umsetzen konnten. Seid doch so freundlich und beschreibt mal Eure Erfahrungen.


    Tschüß denn ;)


    Winfried hat noch was dazu geschrieben. Ich selber bin aber auf Grund meiner PC-Probleme nicht mit dem Thema weiter gekommen. Hatte auch schon iQue WPA auf meinem 3600er drauf, ist mir aber immer abgestürzt, so daß ich es schließlich gelöscht habe. Ich bleibe aber am Ball und laß wieder von mir hören.


    Wintergrüße aus München (Achtung! Achtung! :huh: Da vorne is ne Schneeflocke, fahr ich da jetz rechts oder links dran vorbei? Ääh, tja mal überlegen! ) So geht das hier momentan morgens im Berufsverkehr!


    Bis denn, denn. ;) :)