SD karte am PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir heute eine 1GB Transcend gekauft. Wurde von Betty richtig erkannt und konnte per Hotsync auch beschrieben werden. Am PC krieg ich aber jetzt die Meldung Karte ist schreibgeschützt. Wieder in der Betty wurde sie nicht mehr erkannt. Auch mit Mapsource etc. ließ sie sich nicht beschreiben. Interimspatch installiert. . daraufhin laufen meine anderen Karten die bisher problemlos liefen (256MB) auf dem PC auch nicht mehr. Auf einem anderen Rechner lassen sie sich aber formatieren und beschreiben. Trotzdem läuft auf dem Karten-PC nichts mehr mit den Karten. Immer Meldung Schreibschutz, obwohl gerade (auf dem anderen Rechner formatiert. Wahrscheinlich steht was im Bootsektor der Karten. Nur noch Hotsync läuft. Da das aber unsicher ist und ewig dauert möchte ich schon wieder mit Mapsource arbeiten und direkt mit dem Cardreader schreiben, aber keine Chance. Hab hier im Forum schon alles durchgelesen, aber nichts passendes mehr gefunden. Hardwarereset und neuer Hotsync (ohne Karten) hat auch nicht gebracht. Beschreiben im "Karten" - PC ist nicht mehr möglich. Hat jemand ne Idee?


    PS Habe regulär CS6/7 und alles was dazugehört, registriert, Freischaltcodes eingegeben... es lief ja auch bisher. Lesen kann ich die Karten aber am PC.



    Gruß
    RST

  • Hallo RST,
    habe ebenfalls eine Transcend 1GB Card und hatte auch schon das Problem mit dem Schreibschutz. Schau Dir mal die Karte genau an. Ist der kleine Plastikschieber auf der linken Seite der Karte wirklich ganz oben? Dieser Schieber ist m.E. zu leichtgängig. Es kann passieren, daß er beim Einstecken oder Rausziehen der Karte etwas verrutscht :motz: Ist mir schon passiert. Aber seit ich dieses Problem kenne, passe ich genau auf, wenn ich die Karte mal aus der Betty nehme und im Cardreader lese oder beschreibe.


    Viele Grüße - Armin

  • Hi rst,


    hast u die Karte in FAT32 formatiert?
    kanst du die Karte im ique formatieren?
    hast du ein anderes Mobiles Geraet, welches die SD formatieren kann?


    Ich kenne in aehnliches Problem mit MMCs beim Nokia Communicator. Abhilfe schaft hier die Formatierung im Geraet. Wenn gar nix mehr geht, zunaechst am PC in FAT32 formatieren, und anschliessend im mobilen Geraet formatieren.


    Best regards
    konradzuse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem schon behoben. Liegt nicht an den Karten, sondern am Reader, ist ein rausnehmbares Gerät von Revoltek in einem 5" Einschub. Der SD Slot ließ sich zwar lesen aber nicht mehr schreiben, alle anderen Slots sind noch voll funktionstüchtig. Habe das Gerät umgetauscht, jetzt spielt wieder alles. Ist natürlich reichlich verwirrend wenn dann noch Fehlermeldung Schreibschutz kommt, so um die Ecke denkt ja kein Mensch. Den Interimspatch brauch ich übrigens doch nicht, 1GB Karte wird in der betty auch so einwandfrei gelesen. wenn ich nun noch wüßte wofür der zweite Patch gut ist...
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif]


    Gruß
    RST