Suche Topo Karte für Italien für mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich plane eine MTB Tour in die Alpen nach Italien und möchte deshalb eine topografische Karte von Italien, auch zum Laden auf das GPS (Vista C). Bei Garmin.de hab ich nichts gefunden. Ich schätze deshalb, daß es deshalb auch nichts gibt. Das deckt sich auch mit den Auskünften meines Bücherhändlers, der die sehr bescheidene Verfügbarkeit von gedruckten Exemplaren erwähnte.

  • Zitat

    Zitat von upndown@11.08.2005 - 20:47
    Ich plane eine MTB Tour in die Alpen nach Italien und möchte deshalb eine topografische Karte von Italien, auch zum Laden auf das GPS (Vista C).

    hallo upndown,


    für Italien hilft nur Selbermachen - ist gar nicht unmöglich, siehe Emils Manual
    Eine grosse Hilfe sind die CitySelect von Garmin und die transparenten Höhenlinien von gpsmaps.de


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von macnetz@11.08.2005 - 20:56
    hallo upndown,


    für Italien hilft nur Selbermachen - ist gar nicht unmöglich, siehe Emils Manual
    Eine grosse Hilfe sind die CitySelect von Garmin und die transparenten Höhenlinien von gpsmaps.de


    Grüsse - Anton


    vielleicht hat ja schon jemand eine Karte von Italien gemacht? (Heckmair Route - Alpenüberquerung :D )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von upndown@12.08.2005 - 13:27
    vielleicht hat ja schon jemand eine Karte von Italien gemacht? (Heckmair Route - Alpenüberquerung :D )


    ganz Italien wäre zuviel verlangt :P


    aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich hier im Forum ein paar Interessierte zusammenfinden. Es wird in regelmässigen Abständen nach einer TOPO für Alpenüberquerungen gefragt.


    Emil und einige weitere hier im Forum können Tipps dazu geben. Eine solche selbsterstellte TOPO darf dann kein copyright-geschütztes Material enthalten. Am Besten geht dies mit einer transparenten Karte, bei der man die Strassen der CitySelect gleichzeitig nutzen kann.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    zum Thema Garmin-Karten für Alpenüberquerungen: eine bisher kleine Auswahl an Alpen-Karten gibt es hier (kostenpflichtig).


    Mit Tracks aus dem Internet und ergänzenden Daten kann man sich auch eigene Karten "basteln". Am Beispiel einer Tour "Halblech - Riva" findet sich auf meiner Seite eine kurze Anleitung.


    Gruß Tom
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs