Beiträge von bmwr80rtnbg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Danke Rainer für den Tip. Den Anruf bei Garmin habe ich schon hinter mir.

    Hätte ich mir aber auch sparen können. Laut Aussage des Supportmitarbeiters wundert er sich, dass ich für ein so altes Navi überhaupt noch ein Kartenupdate erwarte, in anbedracht des Preises den ich damals für das Livetimeupdate gezahlt habe.

    Die zweite Aussage des Garminmitarbeiters setzte des Sache die Krone auf.

    Nach seinen Ausführungen hat Garmin das Livetimeupdate für das Zumo 550 abgeschaltet um einen Totalausfall des Gerätes vorzubeugen, da die Datenmenge immer größer würde und der Speicher des Gerätes damit sonst überfordert würde 8| :cursing: mit einem Totalausfall.

    Das kenne ich nur aus US-amerikanischen Filmen aus den 70er Jahren (Selbstzerstörung) ^^

    Dazu kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim darauf machen

    Daraufhin habe ich das Gespräch abgebrochen. Meine Erziehung verbietet mir einen Kommentar dazu

    Hallo zusammen

    Brauch eure Hilfe

    An welche Mailadresse habt ihr die Sache wegen dem Gerätetausch Livetimeabo Zumo 550 geschickt?

    Ich finde nichts passendes

    Gruß und schon mal Danke

    Ferdl

    Wird bei einem Kartenupdate die volle Abdeckung von Europa ausgewählt, teilen neue NTU-Geräte ganz Europa in zwei Dateien auf, nämlich in "All North" und "All South". Diese beiden Regionen können im Gerät separat zur Anzeige de/aktiviert werden. Um Informationen über das Aktivieren/Deaktivieren von Karten zu erhalten:


    "All South" ist nicht drauf. Also kann es weder angezeigt werden noch aktiviert werden. Ist natürlich ärgerlich.

    Ich würde alle Kartendaten bis auf bmp löschen und Karten neu installieren.

    1. Speicherkarte aus xt nehmen

    2. Speicherkarte in PC einschieben

    3. Alle vorhandenen Daten und Ordner von Speicherkarte löschen

    4. xt einschalten

    5. Speicherkarte in xt schieben

    6. Aufforderung im Display zum Formatieren bestätigen

    7. Nach dem Formatieren xt ausschalten und Speicherkarte aus dem xt entnehmen und in PC einschieben

    8. Ordner Garmin auf Speicherkarte erstellen

    9. Speicherkarte in ausgeschalteten xt schieben

    10. xt mit PC verbinden

    11. Daten vom PC auf "Memory" übertragen oder direkt auf xt

    Wie voll ist dein Speicher im Gerät. Wenn fast nichts mehr übrig ist dann dauert es ewig. Endweder nur die wirklich benötigten Karten laden. Alternativ alle Karten im Zumo löschen bis auf bmap. Und Karten auf Speicherkarte laden.

    Da es sich meist nur um wenige zentel Millimeter handelt die für den Kontakt fehlen hat mir mein Zumohändler einen Hauch WT40 auf die Kontakte des Halters gesprüht und alle Kontakte mehrmals mit der Hand soweit wie möglich zurückgedrückt.

    Siehe da. Kontakt wieder da und das seit letzten Jahr. Kann man bei Bedarf jederzeit wiederholen.

    Ein Versuch wäre es auch bei Problemen mit den Kontakten bei euch wert.

    Hallo zusammen ich benötige eure Hilfe bzw. fachkundigen Rat


    Kann man den Cinchausgang vom Sony DAB500U der normalerweise zum Verstärker geführt wird an den Line In Eingang vom Zumo 595 mit einem geeigneten Adapterkabel anschließen ohne Irgendwas zu schießen?


    Ich habe folgenden Gedankengang


    Radio an Zumo anschließen - Zumo mit Sena 10R Headset mit BT Koppeln - Radio hören - bei Navianweisungen schalte Zumo auf die Anweisungen - danach wieder Radio hören -dazwischen mit den anderen Motorradkollegen über Sena kommunizieren


    Es geht eigendlich nur um den Radioanschluss. Der Rest funktioniert ja schon. Kann aber im Moment je nach Helm entweder mit der Baehranlage fahren oder ohne Radio mit dem Senahelm. Dann aber ohne Radio. (Der eigenbaute Radio im Senahaedset bringts nicht wirklich)


    Bisher verwende ich Baehr Verso XL. Da aber immer mehr Mitfahrer sich von Baehr verabschieden und auf BT Verbindungen wechseln möchte ich bei längeren Touren nicht auf Radiounterhaltung verzichten


    Bin für jeden Ratschlag dankbar

    Ferdl aus Nürnberg

    Hallo Rainer

    Hast du zu deiner Frage Service Menü auf Deutsch bzw. Zoom-Einstellungen von irgendwoher schon was erfahren können?

    Die Sache würde mich auch interessieren

    Gruß Ferdl aus Nürnberg

    Hallo Steini
    Also bei mir war es er der Akku. Schau mal wie alt der ist. Ist auf dem Akku aufgedruckt Meiner hats 6 Jahre gemacht.
    Dachte zuerst es wäre das Ladegerät. Aber nach dem Laden war die Akkuanzeige bei 100% und nach 5 Minuten nur noch bei 25% und dann war es auch schon wieder dunkel.
    Gruß Ferdl

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Seit letzten Wochenende bei einer längeren Tour viel mir auf, dass das TMC Sympol auf dem Display fehlt. In den Einstellungen für TMC Empfang werden zwar noch verschiedene TMC Radiosender angezeigt aber es wird weder das graue noch das grün hinterlegte Sympol auf dem Bildschirm während der Fahrt angezeigt. Auch ein Reset und neu Aufspielen der software hat nichts gebracht. Tausch des TMC Empfängers auch nicht. GTM 12.
    Anders Zumo 660 Gerät angeschlossen. auch keine Anzeige. Anstatt Motorradhalter im Auto angeschlossen mit anderem TMC Empfänger- wieder nix.
    Kann mir jemand weiter helfen oder kennt das Problem?
    Danke

    Hallo
    Navi an pc anschließen
    Ordner Garmin öffnen
    Beide Ordner - Text und Voice löschen
    Navi abstöbseln
    Navi wieder an PC anschließen
    WebUpdater starten
    Text und Sprache Deutsch einen Hacken setzen ( bei allen angebotenen Dateien)
    Jetzt im Menü auswählen wehn du zur Ansage haben möchtest- Yanick oder Steffi
    und schon muss es gehen
    Englischer Text oder Ansage kann ja nichtmehr kommen, weil du das zuvor alles gelöscht hast
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Grüße aus Nürnberg
    Ferdl


    PS Ich habe die Voicedateien so bearbeitet dass mich das Navi nichtmehr mit Sie anspricht sondern mit Du
    Sagt jetzt auch nichtmehr "Rechts halten" - sondern "Die rechte Spur benutzen" usw.
    Macht auf der A
    Warum sollte ich auch immer rechts halten - oder gar links?
    Macht auf der Autobahn auch wenig Sinn :D
    Ist oft Zuviel Verkehr auf der linken Spur
    Wenn du die beiden Dateien haben willst? Einfach deine Mailadresse schicken