roffi

  • Männlich
  • Mitglied seit 12. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
256
Profil-Aufrufe
788

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Alte Karte auf neues XT installieren verfasst.
    Beitrag
    Entweder mit dem gesteckten Zumo am PC, diese Karten in Basecamp wählen und neu berechnen lasse (dauert etwas länger weil die Daten über die USB Schnittstelle von/zum Navi genudelt werden) oder die Karten gleich auf dem Zumo aktualisieren. Dann die…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Von 590 auf zumo XT? verfasst.
    Beitrag
    Nun, ein Tablet ist eine Sache (Hardware) das Navi-Programm eine andere. Hatte ich versucht und interessenhalber mit LocusMap "gespielt". Ist durchaus brauchbar. Da könnte man auch Tracks "abfahren" aber ist eben kein Navi im klassischen Sinne. Auch DMD…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene KArtenversionen auf Zumo verfasst.
    Beitrag
    Nun, das Problem stellt sich bei mir nicht, da ich bei mehr-Tagesfahrten grundsätzlich den Laptop dabei habe. Bei Tagesfahrten spielt das keine rolle.
    Wenn ich auch nicht als Tourguide vorweg fahre ist es auch, aus meiner Sicht, nicht wirklich relevant…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kartenversion vom XT auf den PC übertragen verfasst.
    Beitrag
    Das läuft über eine Funktion in Garmin Express
    Navi an den PC - Garmin Express öffnen (wenn ein nicht sowieso automatisch auf geht) - dann über die Optionalen- Funktionen die Karte (auch) auf dem PC installieren. Es ist ein Untermenü.
    Habe den genauen Pfad…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene KArtenversionen auf Zumo verfasst.
    Beitrag
    Egal woher ich eine Route oder/und Track bekomme - das läuft bei mir immer erst über Basecamp. Da schaue ich das an, ggf. werden Änderungen oder Anpassungen gesetzt. Dann erst auf das Navi spielen.

    Alternativ ist sicherlich der Weg mit einem Track der…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Infofeld nach abgefahrenem Wegpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Kommt mal vor. Immer wenn ein Wegpunkt erreicht wurde wird der Rest der Route "neu" dargestellt. Klappt manchmal nicht, dann die "Drehscheibe" - hat mich aber bis jetzt nicht weiter interessiert. "X" und gut is.
    Also, eine Lösung oder Ursache kann…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema GPX Import auf Zumo 340 verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Nein, beides GPX aber das mit den Symbol Schuhe ist der Track - das andere die Route.
    Wenn man dies "genauer" betrachtet sieht man auch gleich den Unterschied.
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema GPX Import auf Zumo 340 verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Das wäre jetzt etwas "Glaskugel" gucken. Wenn "nur" drei Punkte (Fähnchen) zu sehen sind vermute ich mal die Route wurde nicht mit Basecamp oder als "Garmin" typische Route von dem Programm, wo dies erstellt wurde, exportiert. Somit muss das Navi…