Online

roffi

  • Männlich
  • Mitglied seit 12. April 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
69
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
357
Profil-Aufrufe
1.053

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Alte Waypoints auf Navigator VI löschen verfasst.
    Beitrag
    Ich denke der BMW-Navi reagiert genauso wie die Garmin Navis. ich schätze so wird es vermutlich sein:



    Ich schätze du lädst die Routen in den "Hauptspeicher". Somit werden die Wegpunkte als Favoriten abgelegt.

    Wenn du das in / auf einer SD-Karte lädst muss…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema "Einbruchsversuche" auf Fritzbox verfasst.
    Beitrag
    Das liegt an dem Subnetz Bereich. Mehr wie 32 geht halt nicht, weil dann die Adresse selbst benannt wird. Der Adressbereich ist nicht weiter teilbar (auch HOST Adresse genannt - also eine einzige IP-Adresse im Netz)

    Bei IPv6 sieht das anderes aus.…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema "Einbruchsversuche" auf Fritzbox verfasst.
    Beitrag
    Die Sperrlisten verwenden wir teilweise auch auf der Arbeit. Allerding deutlich größere Range-Bereiche (z.B. 193.0.0.0./255.0.0.0) Muss nur aufpassen, bei Kunden bzw. Personen, welche Internationale Verbindungen haben (müssen), dass diese nicht…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Alternativen zu Garmin Motorradnavigation verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... gute Idee



    Sicherlich gibt es einige Gründe von einem zu dem anderen System oder Gerät zu wechseln. Auch Software (Lösungen) auf Android werden immer beliebter.

    Da werden hier sicherlich gefühlt tausend Meinungen und Ansichten eintreffen.

    Meine…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Lagerort der Trackdaten in Basecamp-Win 10 verfasst.
    Beitrag
    die können eigentlich nur in der Datenbank stecken, weil "Meine Sammlung" ist die Struktur der Datenbank.
    Sicher die Datenbank und lösche diese, dann sollten ja alle Infos weg sein oder vergleich es wenn du eine neue Datenbank anlegst.
    Wo was ganz genau…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Lagerort der Trackdaten in Basecamp-Win 10 verfasst.
    Beitrag
    Mal eine andere Frage - was soll denn gemacht werden? Oder wozu den Aufwand?
    Im Grund lässt sich alles, Daten/Routen/Tracks, aus Basecamp heraus lesen.
    Einen "unorganisierten" Bereich gibt es ja auch noch.
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema XT2 schaltet sich immer wieder selbstständig aus verfasst.
    Beitrag
    Seltsames Verhalten. Ich habe kein XT2 aber bei mir bekannten Geräten, entweder eigene oder von anderen Mitstreitern, ist mir das nicht bekannt. Ist denn die Stromversorgung ordenlich? Ein so beschriebendes Verhalten kenne ich nur, wenn die…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema XT sucht Tankstellen nicht dort wo man fährt verfasst.
    Beitrag
    Was in Basecamp angezeigt wird kann bzw. muss über die Aktivitätsprofile erfolgen.
    Vielleicht sind die, in der oben beschriebenen Ansicht, dort deaktiviert.
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo 595 für TET verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Das mit den Themen (Ansicht der Kartengestaltung) wurde schon öfter behandelt. Finde nur gerade keinen passenden Beitrag.
    Im Grunde muss, wie schon im Ansatz oben beschrieben, die Liniendicke angepasst werden. Da ist sicherlich etwas ausprobieren…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700i Neuling maximal entäuscht verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Ich habe zwar nicht das beschriebene Gerät aber es liest sich so, als ob es an der GPX Datei liegt. Wie sieht es denn aus, wenn die Datei in Basecamp betrachtet / bearbeitet wird?
    Besteht das gleich Problem wenn beispielhaft eigene Routen bzw. Tracks…
  • roffi

    Beitrag
    Hallo
    Das Montana kenne ich nicht aber grundsätzlich sollte doch eine "Simulation" immer dann möglich bzw. nötig werden wenn kein GPS Signal da ist. Schon mal getestet bzw. wäre es möglich das Montane ohne GPS in Betrieb zu nehmen?
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige Tempolimit nicht mehr vorhanden ? verfasst.
    Beitrag
    ..... nur wenn es auch in der Karte hinterlegt ist. Es gibt Straßenabschnitte da ist es hinterlegt und welche da steht nun mal nix. Es gibt auch Straßenabschnitte da steht laut Karte beispielhaft 80 und real beschildert ist 60km/h - wurde wohl noch…
  • roffi

    Hat eine Antwort im Thema MapSource, Artefakte am Gerät nach Routenimport verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Habe weder die Geräte noch plane ich mit MapSource - würde mir das in Basecamp anschauen um mehr sagen zu können.
    Ansonsten würde ich das Kartenmaterial auf dem Zumo betrachten. Wenn z.B. mehrrere Karten (Garmin wie auch OSM) für das gleich Gebiet…