Ok, danke. Wenn das so ist, dann muss ich wohl mal in einem Laden beide nebeneinander halten.
Könnte mir Geld sparen.
Never change a running system - naja fast ...
Ok, danke. Wenn das so ist, dann muss ich wohl mal in einem Laden beide nebeneinander halten.
Könnte mir Geld sparen.
Never change a running system - naja fast ...
Vielleicht myrouteapp?
Kann neuerdings Android Auto und Apple Carplay.
Benötigte Karten vor der Tour runterladen und dann offline navigieren?
Habe es aber noch nicht getestet.
Ich besitze das XT. Das etwas größere Display des XT2 wäre gut für meine Augen.
Aber ...
ich benutze weder Basecamp noch Garmin Explore.
Ich übertrage Routen nur von kurviger oder MRA (myrouteapp).
Via Garmin Drive. Das funktioniert gut (für mich).
Geht das mit dem XT2 noch?
Grüße Klaus
Ich les mich mal ein und versuche es
Mal ne vielleicht dumme Frage oder eher eine für ein sena-Forum?
Ich möchte die Navi-Ansagen des XT auch auf Headset der Sozia ausgeben (beide sena).
XT lässt sich aber anscheinend nur mit einem Helm koppeln. Bei XT2 auch?
Musik kann man mit sena mit anderem Headset teilen, aber Ansagen anscheinend nicht.
Weiß einer eine Lösung?
Vom offiziellen Support:
Current zūmo XT customers that are upgrading to the zūmo XT2 and are NOT using the Group Ride Radio, may use the zūmo XT mount and wiring. However, this configuration will limit how quickly the zūmo XT2 will charge. This is because the zūmo XT default power cable only provides 1.5A (7.5W). The power cables provided with the zūmo XT2 are rated for higher voltage/power (12V/24W) and are easier to install as they can be cut to length. Garmin recommends installing the mount and power cables provided with the zūmo XT2 for peak performance.
Etwas off-topic:
Zu den Karten: Bei MRA hat man ja die Wahl, ob man OSM, tomtom oder Here als Basiskarte für Routing nehmen will. Da empfiehlt es sich natürlich für zumo auf Here einzustellen.
Oft vergleiche ich auch, wie die Route mit der einen oder anderen Einstellung aussehen würde. Manchmal verblüffendes Ergebnis.
Vielleicht können die, die den Fehler reproduzieren können, mal probieren, was passiert wenn
Neuberechnungsmodus = Bestätigen
eingestellt ist.
Bei garmin weiß man nie ...
Also ich wundere mich. Ich habe die Probleme nicht. Firmware 6.5.
Neu berechnen nach Bestätigung.
Drive App funktioniert. Meldet z.B. Sperrung in x km. Wegdrücken, fertig.
Bei kleinen Abweichungen manuell zurückfahren auf Route. Dann geht es normal weiter.
Evtl. muss man rauszoomen, um Route wieder zu sehen.
Allerdings: Ich plane nicht mit Basecamp, sondern mit myrouteapp.com (MRA) und nutze Format gpx 1.1 (beinhaltet auch Track) für übertragen.
Mit MRA Mobile kann ich Route via Drive direkt an XT übertragen. Sehr praktisch bei spontanen Änderungen unterwegs.
Ich experimentiere auch schon seit einiger Zeit mit den Themes. Bastle z.B. auch für einen Freund, der Farbschwächen hat.
Auf Papier sind Michelin, Generalkarte (oder heutzutage ADAC 1:200.000) klar meine Favoriten.
Was mich wundert, ihr habe alle recht helle Farben für die verschiedenen Straßentypen.
Ich habe blau (Autobahn), rot und gelb deutlich dunkler. Knallt so richtig
Gibt meiner Meinung nach viel besseren Kontrast bei Sonne.
Die aktuelle Route hatte ich zuerst dunkelblau, jetzt voll schwarz. Die ist dadurch immer gut gegen hellen Hintergrund sichtbar, auch bei voller Sonne.
Abbiegepfeil innen grün, dicker schwarzer Rand.
Nur mit den Werten für scale und border komme ich noch nicht so recht klar.
In 2D geht es inzwischen (nutze ich meist), aber bei 3D sind Straßen/Route vorn viel zu dick (auf XT).
Frage mich jetzt nur, an welcher Schraube muss ich drehen, damit Navi-Ansage bei laufenden Gesprächen mit anderen etwas lauter eingeblendet wird?
Hat jetzt anscheinend Prio 2 gegenüber Intercom.
Die Anleitung ist da nicht so ergiebig - oder ich verstehe sie nicht.
Bild komischerweise oben abgeschnitten.
Audio Multitasking aktiviert.
Empfindlichkeit auf 2
Möchte mal meine Erfahrungen berichten.
Bis vor einiger Zeit SRL2 nur für Navi und Telefonie genutzt, da andere kein sena hatten.
XT wie in Anleitung empfohlen als 1. Handy gekoppelt.
Ging alles einwandfrei. Diesen Piepston hatte ich nicht.
Jetzt haben zwei Freunde das 20s. Haben länger für Entscheidung gebraucht ...
Gekoppelt in 3er Intercom. Ging gut. Da ich meist hinten fuhr, habe ich auf XT Navi-Ansagen ausgeschaltet, nur so mitlaufen lassen.
Dann mal vorn und deswegen Ansagen aktiviert.
Auf einmal hatte ich auch den Piepston vor Naviansagen. Intercom wurde während der Ansage voll unterdrückt. Manchmal war auch danach Verbindung zu den anderen weg. War sehr lästig.
Kopplungen Handy und XT gelöscht. Neu gekoppelt, Handy als 1. Handy, XT "nur" als GPS. Handy wegen garmin drive auch mit XT gekoppelt.
Siehe da, kein Piepston mehr bei Ansagen. Intercom stabil, Ansagen jetzt allerdings Prio 2, werden leiser wenn einer redet.
Nachteil: Anrufer werden mir nicht mehr auf XT angezeigt.
Meine derzeitige Konfiguration in nächster Antwort.
Vielleicht wäre ein USB-Ladegerät nützlich, das den Ladestrom digital anzeigt?
Meine, ich habe irgendwo mal so etwas gesehen.
Psst! Bitte beim Thema bleiben
Nur eins noch ...
Anderes Kartendesign / Theme kann da Gold wert sein.
Morgen früh ist der Akku hoffentlich voll. Dann wird er gequält
Mit allem was geht wieder entladen, dann wieder laden.
Mal mit Auto-Adapter, mal mit 2A Ladegerät?
Bin gespannt, was passiert.
Danke, gefunden. Habe ich doch letztes Jahr noch so oft gedrückt. Werde wohl etwas vergesslich
Lädt laut diesem Display mit 499mA.
Übrigens, wenn ich Ein/Aus nur kurz drücke, geht Strom so auf 15mA zurück - gemessen am Netzgerät. Display ist dann ja aus.
Wird im Standby doch nicht geladen? Das verstehe ich jetzt nicht.
Schutz für Moped-Batterie?
Helf mir doch mal bitte einer.
Wie kommt man auf die "geheime" Test/Diagnostic-Seite mit den technischen Details?
Hab's vergessen. Finde es nicht mehr.
Ich will schauen, was dort an Ladeströmen und Ladezustand angezeigt wird.
Tataaa!
In frei verkabelter Motorradhalterung nach dem Spannung drauf geben:
zuerst 200mA, dann springt Strom auf gut 500mA
Initialisierung mit den diversen Abfragen läuft durch!
Anzeige war gleich auf 100% - war richtig geblendet
Jetzt Dauerstrom von rund 550mA.
Um aus diesem Tiefentladungsloch rauszukommen hilft also nur Motorradhalterung - bei mir jedenfalls.
Werde es über Nacht dran lassen und Strom beobachten.