Beiträge von Lumi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Mir ist es jetzt gelungen die Schaltfläche"GPX Datei importiern" zu erzeugen. Wie im Bild von Reinhard. Diese stand mir vorher nicht zur Verfügung.

    Ich habe eine von A nach B Pseudoroute geplant und jetzt steht mit die Möglichkeit zum importieren frei.

    Muss also auf Lebzeit immer irgend was unter "Meine Elemente" eingetragen sein sonst gehts nicht.

    Nächstes Problem: Eine mit Bc geplante Route kann er wohl nicht mehr verarbeiten. Ich hab nur gerade Linien zwischen den Wegpunkten. Die Pseudotour besteht nur aus Start und Ziel und da routet er auf der Straße. Mag wohl keine Wegpunkte.

    Pointe, schade ich bleib dabei das Programm kann ich vergessen, damit kann ich aus heutiger Sicht nichts anfangen.

    Ok geht jetzt langsam etwas am Thema vorbei.

    Ich hab keine Chance mehr eine gpx Route auf Straßensperrungen und möglichen Umleitungen zu überprüfen. Extrem schade. Der ursprüngliche Link in meinem Favoriten wird nach anklicken sofort umgeleitet in eine andere Adresse und da habe ich keine Möglichkeit eine Route hinzuzufügen.

    Kurz noch zur Pointe.

    Wanderung beginn ja oft nicht vor der Haustüre oder am Hotel.

    Ich ändere am Etrex das Profil auf Auto/Motorrad, gehe in die Suche/Routen und wähle die gewünschte aus. Wanderung beginnt am Pakplatz auf der einen Seite und endet auf der anderen. Genau da

    zwischen setze ich den Curser und drücke auf go. Jetzt findet ein Routing zum Parkplatz statt.

    Funktioniert gut.

    Vor kurzen wurde mir schon vorgeschlagen die Beta Version zu testen, ist wohl jetzt umgesetzt worden.

    Bitte mal probieren eine gpx Route zu laden. Mir ist das gar nicht möglich.

    Hab die Schedler Map herunter geladen, entpackt und installiert. Steht zum auswählen im Bc zur Verfügung. Von dort über Garmin Map updater zum Etrex. Funktioniert bestens. Danke

    Kenn ich. Nur würde ich dieses überfrachtete Monstrum nicht als Straßenkarte bezeichnen wollen wo jede Gartenhütte eingezeichnet ist. Deshalb gibts da auch nur Länder und Regionen aber nicht Gesamteuropa. Ok Zentraleuropa würde reichen.

    Hat jemand auf einem Garmin Navi eine OSM Straßenkarte und welche ? Mit Wander.-Reit und Radkarten kann man sich totschmeißen aber Auto/Motorradmaps scheinen rar.

    Was früher mal geklappt hat geht halt jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht warum Du an der alten Vorhensweise festhälst.

    Eine SD ist seit man sich für eine Region entscheiden muß nicht mehr erforderlich. Diese passen alle in den internen Speicher.

    GE starten, Gerät muß hinzugefügt sein,

    Entweder GE schlägt selbst das Update vor oder es muß erneut ausgewählt werden, dann unter Beachtung der Optionen. Nur Gerät, nur PC oder beides.

    Region auswählen (Zentraleuropa z.B.)