Beiträge von Matthias GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,
    meine CN 2018.10 ist routingfähig, was für eine verrückte Welt.
    Abbiegehinweise habe ich auch beim 278er und Zumo nicht genutzt.
    Natürlich war das 278er auch gut, jedoch sind die Funktionen bei beiden sehr ähnlich und der Satellitenempfang im schwierigen Gelände beim neuen deutlich besser.
    Für meinen Einsatzzweck das richtige Gerät.


    Gruß
    Matthias

    Hallo,
    um einmal positives zu sagen, mein 276cx läuft ohne Probleme mit der 2018.10 und mehreren OSM Karten, allerdings fahre ich auch ohne Abbiegehinweise.
    Die 7gb interner Speicher wenn ich alles für mich überflüssige rausschmeiß sind natürlich super.
    Display und Satellitenempfang überzeugen mich auch sehr.
    Vom alten 276er und 278er kann ich mich jetzt trennen.
    Meine Kritikpunkte sind lediglich die fehlende Überwachung der Bordspannung und ich hätte gerne einen Pfeil der die Position an der Spitze anzeigt, wie es z.B. beim Zumo möglich ist.


    Gruß
    Matthias