TwoNav Cross starke Schwankungen in der Höhenaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte lange Zeit Modo_Altura_Grabacion=2. Und ich bin ziemlich überzeugt, dass ich da auch diese Probleme hatte.


    Wie gesagt, ich muss weitere Tests machen.

    Gesagt, getan. Auf einer Fahrradtour mit Modo_Altura_Grabacion=2 gab es keine Probleme.


    Nächster Tests dann wieder mit Modo_Altura_Grabacion=3. Dann kann man ggf. auch in Zusammenhang mit dem erweiterten Werten aus dem Proto-Modus einen Bug identifizieren und ich an TwoNav melden.


    Ich bleibe dran,

    Martin

  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Am vergangenen Wochenende hat sich das Gerät ausgeschaltet, weil angeblich der Akku leer war. Ich konnte das Gerät dann zwar wieder einschalten es hat sich aber immer wieder ausgeschaltet. Ich habe dann noch mal etwa einer Stunde wieder eingeschaltet habe, war das Problem weg und ich konnte das Gerät weiternutzen. Es hatte zudem Zeitpunkt noch irgendwo zwischen 40 und 50 Prozent Akku.

    Genau dieses Problem ist heute wieder aufgetreten. Das Gerät hatte ziemlich genau 40 Prozent Akku und hat sich einfach ausgeschaltet. Ich konnte es auch nicht mehr einschalten. Erst nachdem ich es zu Hause kurz am Computer angeschlossen hatte, war das Problem weg.

    Ich habe ein Ticket bei TwoNav aufgemacht und das Problem geschildert. Mal schauen, wie es weitergeht.


    Viele Grüße

    Martin