Beiträge von Thor63

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Die gma-Datei findet man auf allen Garmin Navi's. Selbst der BMW Navigator hat sie.

    Natürlich sollte in Windows die Amzeige von Dateierweiterungen eingeschaltet sein.

    Ich habe das Zumo an den PC angeschlossen und die Datei direkt importiert. Ob kopieren funktioniert habe ich nicht getestet. Fest steht aber, das der Importvorgang auch durchgeführt werden muss, wenn die Datei auf dem PC liegt.

    Ich habe in Garmin Express auch die Fehlermeldung nach der Installation der Karte. Allerdings ist die Karte in BaseCamp unter >Karten > Kartenprodukte verwalten sichtbar.

    Im Reiter > Regionen freischalten kann die Karte manuell entsperrt werden, man muss nur das Navi anschließen und die .gma importieren.

    Garmin hat versprochen der BUG bis ENDE Mai zu beheben, also ist ja noch Zeit,


    Trotzdem ist das ZumoXT ein Top Gerät und ich habe gerade vom BMW Navigator 6 gewechselt.


    Die Roten schiebe ich in Google Drive (hat jeder mit Google Konto). Damit kann ich sie vom Handy aufrufen und ans Navi schicken, oder vorab einen Freigabelink an meine Mitfahrer schicken.

    Die können die .gpx Datei dann in ihr Navi, Calimoto oder sonst wo hinladen.