700i nicht am PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe das Problem dass sich mein 700i nicht mehr mit meinem Laptop verbindet, gibts da irgendeine Idee was das sein könnte,

    Danke für eure Tipps

  • "Es geht nicht" ist immer eine sehr armselige Fehlerbeschreibung. Es wäre für alle angenehmer, wenn du uns schon mal sagst, wie weit Du den Fehler schon eingegrenzt hast. Und natürlich mit was Du arbeitest.

  • Was passiert denn, wenn du das Montana an den PC anschließt?

    Findet der Explorer die Laufwerke des Montana?

    Welche Programme - zB Express - laufen im Hintergrund?

    Was hast du mit dem Montana seit dem letzten Anstecken gemacht?

    Schon mal den USB Port zum Anschluß gewechselt?

    Ist der Montana direkt oder per Hub verbunden?

    Schon mal ein anderes USB Kabel probiert?


    Wird jetzt klar, worauf das hinausläuft - da ist Analysearbeit verlangt - von dir.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, der Explorer findet das Montana nicht, ich arbeite mit Garmin Express und Base Camp, die USB Ports am PC habe ich alle durchprobiert, das Montana ist direkt am PC, Kabel habe ich gestern 2 verschiedene probiert, habe heute im Büro auf Grund eurer Tipps noch mal 2 andere Kabel probiert

    mit einem hat es dann funktioniert. Irgendwie komisch dass von 4 Kabel nur eins funktioniert,

    mit dem habe ich natürlich nicht gerechnet.

    Also recht herzlichen Dank für die Anregungen, bin damit zum Ergebnis gekommen.

  • Hallo, das hab ich in der Tat aber auch schon gehabt. Zumindest ist es bei mir so, man sammelt über Jahre zig USB Kabel. Tatsächlich sind aber nicht alle gleich, so war es auch bei mir, dass ich dann mal das beigelegte Original aus dem Karton holte, und dann ging es.... So viel zu Kabelstandards.... Bleibt zu hoffen, dass sich das mit USB-C bessert. Wobei ich mir einbilde, auch dort schon ein Thema gehabt zu haben....

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Wurde aber tatsächlich hier schon häufiger berichtet, Adapter und Leitungen nach Möglichkeit nur original Garmin..., warum auch immer. Schön das es jetzt läuft bei Dir!

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • USB Kabel ist leider nicht gleich USB Kabel. Da gibt es Unterschiede in der Belegung. Deswegen auch immer der stereotype Tipp das original Kabel von Garmin zu verwenden. Nicht weil es von Garmin ist, sondern weil es sicher das richtige ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenn das Gerät nicht, schmeiß aber mal was in Raum.

    Am Gerät Umstellung auf Mass storage möglich?

    weiß ich jetzt nicht kann ich erst am Abend probieren, berichte dann.

    lg manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenn das Gerät nicht, schmeiß aber mal was in Raum.

    Am Gerät Umstellung auf Mass storage möglich?

    Ja geht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...