Beiträge von franky01

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ich bin schon deutlich weiter gekommen.
    Vielen Dank für Anregungen !
    Es haben offenbar einige Karten tatsächlich nicht miteinander "harmoniert"

    Habe andere installiert , leider habe ich aktuell viel zu wenig Zeit , mich damit zu befassen.


    Noch eine Frage:
    kann ich diese lila Linie für die gerade aktive Route auch breiter bzw. deutlicher einstellen ?
    Eine Funktion dazu habe ich bis jetzt nicht gefunden.
    Gibt es dazu vielleicht eine Extension ?

    Hallo Navi-Gemeinde !


    Ich hatte seit 2007 einen Zumo550, dieses Gerät auch viel genutzt auf Motorrad- und Auto-Reisen, zum Wandern, zum mit dem Motorrad im Dreck spielen, also Tracks aufzeichnen, an Freunde geben und dann wieder abfahren. Ich habe die City-Navigator, aber auch OSM-Topo und Wanderkarten verwendet.
    Das hat, trotz einiger Macken, lange ganz gut geklappt. Der Einsatz war aber sporadisch, also mal mehr und mal weniger intensiv. Ganz hinter die Kulissen der Garmingeräte habe ich also nicht schauen können ;)

    Letztes Jahr wollte dann das 550er gar nicht mehr mit mir spielen und somit musste was Neues her.
    Es ist nun ein Montana 700 geworden.


    Der Bildschirm ist ja große Klasse ! Vor allem, wenn die Sonne drauf scheint.
    Als Halterungen habe ich 2x für die Motorräder (ohne das Ram-Zeug, das hab ich noch) und eine fürs Fahrrad gekauft.


    Das keine City-Navigator dabei ist, war mir klar, aber routingfähige Topokarten.
    Die Topokarten sind aber nicht zur Fahrzeugnavigation geeignet - das wußte ich nicht.
    Aber ich wollte ja sowieso auch OSM-Karten benutzen.
    Da bin ich nun dabei rumzuprobieren.
    Befasse mich nun mal mit dem Gerät, bin auch schon hinter einige Funktionen gestiegen.


    Es funktioniert auch was noch nicht, dazu hätte ich mal 2 Fragen:

    1.) Auf einer 32GB microSD habe ich 7 OSM-Karten abgelegt. Davon werden mir aber nur 4 zur Auswahl angezeigt.
    Gibt es dafür eine Begrenzung ?


    2.) Suche ich nach Städten , so dauert es schon etwas bis zum Eingabefeld zur Suche, aber dann sucht es sich tot , Rad dreht sehr langsam, es passiert nix , ewig nix. Liegt das evtl. an den Topo-Karten (auch die Originalen) ? Oder geht das generell nicht mit Topo-Karten.


    Vielen Dank für Unterstützung !
    Gruß aus dem schönen Erzgebirge