Alfons#45

  • Mitglied seit 15. Mai 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
373
Erhaltene Reaktionen
36
Punkte
1.991
Profil-Aufrufe
3.802

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Track in Route verfasst.
    Beitrag
    Das hat nie funktioniert und wird nie funktionieren, nichts zuletzt auch weil die Entwicklungsabteilung bei Garmin offensichtlich eine niedrige Priorität hat.

    Ich bin mit Garmin durch, es wird in meinem Bestand keine neuen Geräte von Garmin geben.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Track in Route verfasst.
    Beitrag
    Man kann es auch so sehen:

    - die Route ist das Soll
    - der Track das Ist

    Man kann, bei spontanen Routenänderungen, diese gut anhand des Tracks analysieren.
    Sollte die Route verloren gehen und die Orientierung weg sein, dann kann man mittels Trackback den Weg…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 schaltet sich ab verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Frage läßt sich einfach beantworten: Du hast dir eine Gerät von Garmin gekauft. Die können zwar relativ gute Hardware herstellen, aber die Sotwareentwicklung geht nicht über das Niveau eines Hobbyprogrammierers hinaus.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema TOPO Active - Erfahrung mit 2024.10 verfasst.
    Beitrag
    Ja das Golf spielen wird oft falsch eingeschätzt, vor allem der sportliche Aspekt wird oft unterschätzt. Wenn man 18 Loch spielt ist man schon mal gut 10 km in zügigem Tempo unterwegs. Das dauert dann so irgendwie um 4 Std. je nachdem wie zügig in
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema TOPO Active - Erfahrung mit 2024.10 verfasst.
    Beitrag
    Also ich beginne mal mit dem letzten Punkt, dem verschlagenen Ball. Die Dinger sind manchmal so „verschlagen“, dass sie doch glatt als Hook/Slice nach Links oder rechts abseits vom Fairway landen. Dort darf man genau 3 Minuten suchen und den Ball,
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema TOPO Active - Erfahrung mit 2024.10 verfasst.
    Beitrag
    Ja was soll man da sagen, ist eben die Qualität, die Garmin gerade so hinbekommt. X/ X/ X/

    Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung bzgl. einer Uhr, die mich beim Golf spielen unterstützt. Man kann mal davon ausgehen, dass es k e i n e von Garmin sein wird. :)