Alfons#45

  • Mitglied seit 15. Mai 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
280
Erhaltene Likes
22
Punkte
1.503
Profil-Aufrufe
1.909

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Europe 2021.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ist die fehlerbereinigte TopoActive inzwischen zum Download eingestellt?

    So langsam verliert man den Überblick über all die Fehler, die Workarounds und die Reparaturstände durch Garmin. Aber in einem Punkt bleiben sich die Entwickler aber treu: Keine…
  • Alfons#45

    Beitrag
    (Zitat von Reinhard#32)

    Ja Reinhard, die bemühen sich redlich den Kunden in seinen Erwartungen nicht zu enttäuschen. Meine Haltung kennst Du ja: Hardware tadellos und Software aus dem eigenen Laden auf dem Niveau eines Hobbyentwicklers. Bei Garmin ist…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Tracks am 66er als Route verwenden verfasst.
    Beitrag
    Bei der Verwendung eines Tracks als Navigationshilfe bekommst Du keine Abbiegehinweise, weder optisch noch akustisch. Wenn Du das aber möchtest solltest Du mittels einer Route navigieren.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Kartenupdate ueberfaellig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Knipser)

    Zu wenige Änderungen ist wohl nicht der Fall, man geht davon aus, dass sich etwa 15 - 20 % der Kartendaten ändern. Da kommen neue Strassen hinzu oder es werden welche rausgenommen, die Namen, die Typen oder die Fahrtrichtung ändern…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Kartenupdate ueberfaellig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    250 Mbit .... :) .... 1 Gbit ist besser :):):)
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Garmin DE TOPO V9 - Hilfe erbeten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von spaziergaenger)

    Dabei handelte es sich nicht um ein Update der alten Daten. Es war die Zusage der kostenfreien Lieferung einer aktuellen Version der Topo, wenn man kurz vorher eine alte Version erworben hatte.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Garmin DE TOPO V9 - Hilfe erbeten verfasst.
    Beitrag
    Ich kann nun schon auf wirklich einige Jahre der Topo Deutschland Pro Nutzung zurückblicken, aber ein Update hat es noch nie gegeben. Man musste immer in einen Neukauf investieren.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Icons in ein anderes Fenster verschieben verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ein verschieben ist nicht möglich.
    Du kannst aber doch in dem Hauptmenü (Haussymbol) weitere Seiten hinzufügen. Einfach auf das Pluszeichen tippen und die Seite aussuchen, die hinzugefpgt werden soll.
  • Alfons#45

    Like (Beitrag)
    Warum heult Ihr wegen der neuen GE rum? Die Version tut doch einwandfrei. Im Regelfall ist GE nie das Problem, wenn es um ungewollte Änderungen geht ;-)