Alfons#45

  • Mitglied seit 15. Mai 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
291
Erhaltene Likes
22
Punkte
1.558
Profil-Aufrufe
2.210

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Routen aus BaseCamp nutzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    (Zitat von mario_b)

    Kann man so sehen.

    Mir würden aber bei dieser Navigation die Abbiegehinweise fehlen, sie sind es doch die uns rechtzeitig auf eine Aktion, die wir durchführen müssen, hinweisen. Wenn mich ein solcher Hinweis nicht…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Allgemein Bilder vom Montana 750i verfasst.
    Beitrag
    Damit verlagerst Du doch die Kabelnutzung auf die Halterung.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Allgemein Bilder vom Montana 750i verfasst.
    Beitrag
    Alles richtig .... die Stromversorgung soll wie geregelt werden?
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Allgemein Bilder vom Montana 750i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wombat53)

    Da kann ich dir grundsätzlich zustimmen.

    Wir sind uns aber bestimmt einig darüber, dass Hardwareentwicklung erheblich mehr ist als nur die Entscheidung für einen bestimmten Schnittstellentyp.
  • Alfons#45

    Like (Beitrag)
    Hallo Peter,

    mag ja wieder belehrend sein, aber du schreibst
    (Zitat)

    Ein Mangel liegt nur dann vor, wenn eine zugesagte Eigenschaft nicht funktioniert, nicht wenn Du sie erwartest.
    Ist nun mal so..
    Ich könnte ja auch erwarten, dass mein Auto fliegen kann,…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Allgemein Bilder vom Montana 750i verfasst.
    Beitrag
    @PSRNavi:
    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer evtl der generellen Empfehlung ... an alle ... sich vorher Gedanken zu machen über den Einsatzzweck, da kann man sich ggf. Frustration bei den Ergebnissen ersparen.

    Ich kenne Garmin seit über 30 Jahren und bin…
  • Alfons#45

    Like (Beitrag)
    Hallo Peter, zu
    (Zitat)

    Ich bin nicht vom Fach, sehe aber heute in vielen Sendungen, z. B. TerraX, History bei Ausgrabungen mit welchen wohl viel teueren Gerätschaften Fundstücke georeferenziert werden.
    Ich denke mal diese Zwecke waren nicht die oberste…
  • Alfons#45

    Like (Beitrag)
    Recht herzlichen Dank an alle,
    die sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben,
    mich zu unterstützen!
    Ihr habt mir sehr geholfen!
    Bin bisher immer einigermaßen zurecht gekommen.
    Es war aber immer eher ein zufälliges und unstrukturiertes
    Zustandekommen…
  • Alfons#45

    Beitrag
    Es ist unfassbar, was die sich Entwicklungsabteilung für Firmware bei Garmin erlaubt. Sie können es einfach nicht, werden es auch wohl nicht mehr lernen.

    Für mich steht seit einiger Zeit fest, dass ich über die vorhandenen Geräte keine weiteren von…