Alfons#45

  • Mitglied seit 15. Mai 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
308
Erhaltene Likes
26
Punkte
1.647
Profil-Aufrufe
2.417

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 mit Password schützen? verfasst.
    Beitrag
    Habe ich in mehr als 30 Jahren nicht vermisst. Wenn ich das Gerät nicht im Blick haben kann, wird es vom Motorrad / Fahrrad abgenommen.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Fahrradhalterung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 Fahrradhalterung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe viele Halterungen von RAM-Mount am Motorrad eingesetzt, da waren sie immer "irgendwie" passend, aber nie so richtig zufriedenstellen. Ich habe dann später eigene Halterungen entwickelt und produziert.

    Am Fahrrad passen die Halterungen von…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Navi für MTB und Wandern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Ja, ok jetzt hast Du mich abgeholt.

    Ich habe schon den GPSmap 176 und alle die ihm folgten im Einsatz gehabt, weil die alle Bedienknöpfe hatten. Die schnelle Bedienung habe ich auf dem Motorrad, insbesondere als Tourguide, geschätzt.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Navi für MTB und Wandern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Was hat jetzt der Bildschirm mit den von mir favorisierten Bedienknöpfen am Gerät zu tun ???
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Navi für MTB und Wandern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von H2O)

    Ich habe den Montana mit einer Originalhalterung quer am Lenker befestigt, da hat er die ideale Position.
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Navi für MTB und Wandern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Die Größe ist nicht wirklich ein Problem, der gute Überblick ist es mir wert

    Das mit dem Touchscreen geht ganz gut, ist reaktionschnell genug.

    Man kann Akku austauschen und dann mittels einer Halterung handelsübliche Batterien nutzen.

    Die…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Navi für MTB und Wandern verfasst.
    Beitrag
    Ich würde nicht auf die GPSmap 6x Serie zurückgreifen, weil mir das Display zu klein ist, um auch einen Überblick über die Umgebung zu bekommen. Für die reine Navigation, also das fahren nach Route ist es ausreichend, aber bei der Verwendung der…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    Ich bin schon seit einiger Zeit mit Navigationsgeräten am Motorrad und am Fahrrad unterwegs. Folglich habe ich mich sehr viel damit beschäftigt, wenn auch in letzter Zeit etwas weniger.

    Ich sehe es wie folgt:
    Die Route ist das SOLL, heißt so "will" ich…
  • Alfons#45

    Like (Beitrag)
    Das selbe Ergebnis habe ich aber auch, wenn ich nach einer Umleitung die Route stoppe und neu starte......oder?
  • Alfons#45

    Like (Beitrag)
    Gut. Diese Vorgehensweise ist mir vollkommen fremd. Aber das muss nix heißen.
    Vieleicht mache ich seit 20 Jahren zuviel Aufwand? (Routen in BC planen, übertragen und dann am Navi abfahren. Fertig.
    Nur für mich: Warum macht man das mit den Tracks?
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema OSM vers. MS Berechnungsgeschwindigkeit verfasst.
    Beitrag
    Du kannst ja mal berichten, wie die Nutzung auf dem Fahrrad ist. Hast Du auch fahrradspezifische Karten aufgespielt?
  • Alfons#45

    Like (Beitrag)
    Ich bin selber XT-Nutzer und muß sagen, daß das Gerät vor Unzulänglichkeiten - gerade zu dem Preis - nur so strotzt.

    Bildschirm, Formfaktor, Geschwindigkeit, das sind die Punkte die mir spontan positiv einfallen.

    Ansonsten überwiegen für mich die…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Nachfolger für Montana 600 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meinen Montana 600 im letzten Jahr in den Ruhestand geschickt und mich, mit einem Zwischenschritt, für den Montana 700 entschieden. Der primäre Einsatz für beide Geräte war bzw. ist der Einsatz auf dem Trekkingrad.

    Mit dem Montana 600 war ich im…
  • Alfons#45

    Hat eine Antwort im Thema Garmin bittet um Rückmeldung zum XT verfasst.
    Beitrag
    Und genau das ist der Grund, warum ich dort nichts mehr hinmelde und schon gar nicht über ein neues Gerät von Garmin nachdenke.