Beiträge von Chris-Tian

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Servus Leute,


    ich habe die Tage was (für mich) sonderbares festgestellt.

    Ich wollte eine Tour, die ich in MyRoutApp erstellt habe, per Connector an den XT senden. Laufend kam eine Fehlermeldung und die Route konnte nicht exportiert werden. Ich dachte mir das es vielleicht am Pc liegt und habe es an einem anderen getestet...aber die gleiche Geschichte.

    Darauf hin bin ich auf die Idee gekommen mal die Speicherkarte aus dem XT zu nehmen. Und was soll ich sagen? Plötzlich ging es ohne Probleme.


    Bin ich nur zu Doof um das zu kapieren? Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir erklären warum das so ist? Auf welche Art und Weise sollte der Zumo eigentlich auf die Karte zugreifen?


    Grüße

    Christian

    Ein Problem ist da natürlich nicht vorhanden, ich versuche nur zu erfassen was es effektiv für mich bringt. Und es geht natürlich auch nicht ums Geld, sonst dürfte ich nicht Motorrad fahren.

    Es würde mir nichts bringen eine Speicherkarte zu kaufen, wenn ich sie einlege und nicht nütze.

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht gefunden was ich wissen möchte. (Liegt vielleicht auch daran das es schon so viele Einträge wegen Speicherkarten gibt)


    Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich überlege, für den XT eine Speicherkarte zu kaufen und mich würde interessieren für wie Sinnvoll ihr das erachtet. Klar habe ich schon nachgelesen, man kann die Musik drauf speichern usw... aber das alleine ist für mich kein Grund.

    Es wäre nett wenn mir der eine oder andere seine Gedanken bzw. seine Erfahrungen mitteilen könnte.


    Liebe Grüße

    Christian

    Vielen Dank für die vielen Antworten zu meinem Problem.

    So bin ich der Sache näher gekommen und ich habe die gespeicherten Tracks gelöscht. Danach war die blaue Linie komplett weg.

    Allerdings verstehe ich nicht wieso das überhaupt so passiert, das ist mir immer noch ein Rätsel. Ich finde in MyRootApp auch keine Möglichkeit das Mitsenden von Trackinginfos zu unterbinden.

    Ich habe mir natürlich auch im Zumo alles angesehen, aber nichts gefunden. Auch hier vielen Dank!

    Was mich aber immer noch verwundert ist, wie auf dem Bild zu sehen, der blaue Ausreisser nach oben in Richtung Regensburg. Ich habe weder in diese Richtung was geplant, noch bin ich bisher dort langgefahren.

    Aber ich bin schon mal froh über eure nette Hilfestellung.


    Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich heisse Christian, bin 59 Jahre alt und komme aus Ingolstadt in Bayern. Lebe mit der besten Sozia zusammen und wir fahren viel Motorad. :)


    Ich nutzte bisher Calimoto auf einem Outdoorhandy, aber nachdem Calimoto nur noch..naja... Dinge macht die mir nicht gefallen bin ich weg.


    Da habe ich mir jetzt einen Zumo XT gekauft und möchte diesen natürlich auch nützen. Aber ich bin langsam an dem Punkt, der mich Wahnsinnig werden lässt:!:

    Ich bin eigentlich ein Mensch mit viel Geduld, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Was ist das Problem?

    Folgendes ist los: Ich habe bei MyRootApp eine Tour nach Tschechien geplant und diese per Connect an den Zumo übertragen. Soweit so gut, aber wenn ich die Tour aufrufe erscheint eine zweite Tour/Linie in blau und ich habe nicht den geringsten Schimmer was das ist. Ich habe dann alles gelöscht und nochmal gemacht- das gleiche wieder. Dann habe ich noch zwei anderen Touren geplant und auch hier ist es so das eine zusätzliche blaue Tour auftaucht.

    Ich habe mal mit den Handy das ganze abfotografiert damit man sehen kann was ich meine.

    Vielleicht hat irgendjemand einen Tip für mich was ich falsch mache.


    Liebe Grüße

    Christian